Arbeitsschuhe: Tip

  • Hallo allerseits ...


    ich habe diesen Thread hier ausgegraben, da ich mir in nächster Zeit auch Sicherheitsschuhe zulegen möchte.
    Gibt es da inder Veranstaltungsbranche eigentlich Vorschriften welcher (mindest-) Klasse diese Schuhe entsprechen müssen?
    Das was ich bei der VBG gefunden habe war immer nur, dass die Art der Schuhe sich nach der Gefährdung richtet. - Sollte man also zur Sicherheit direkt zu S3 greifen? (vielleicht banal, aber ich dachte, wenn man auch noch Stahl in der Sohle hat, müssten die Schuhe relativ Steif sein. Stichwort "Festklammern" bei Layher oder so)

  • zumindest kann es nicht schaden, wenn du eine durchtrittsichere sohle hast.
    und wenn der schuh gut ist und gut sitzt, kann man damit auch ganz gut klettern.
    gutes schuhwerk ist keineswegs so unflexibel wie man annehmen möchte.


    welche norm vorgeschrieben ist weiss ich aber auch nicht.
    aber säurebeständig brauchen sie nicht unbedingt sein ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    ... aber säurebeständig brauchen sie nicht unbedingt sein ;)


    weisst du ob die schweissfüsse haben ? :D:D:D


    *SCNR*


    k

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • gegen schweissfüsse hilft einzig und allein, mehrere schuhpaare zu haben damit man sie nicht tagelang hintereinander anziehen muss.
    ein schuh sollte nach dem tragen einfach 2 tage stehen und auslüften können...
    das war mal ein tipp eines schuhmachers, seit dem ich das so handhabe hab ich keine schweissfüsse mehr. ohne scheiss.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    ein schuh sollte nach dem tragen einfach 2 tage stehen und auslüften können...



    jau, auch wenn man in folge einen extra schuhkoffer
    mitführen muss... ; )


    das tragen guter lederschuhe ist ebenfalls hilfreich so
    wie turnschuhe den schweißfuß fördern

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Zitat von "hasenfuß"

    jau, auch wenn man in folge einen extra schuhkoffer
    mitführen muss... ; )


    das tragen guter lederschuhe ist ebenfalls hilfreich so
    wie turnschuhe den schweißfuß fördern



    Ich habe auch einen ziemlichen Schweißfuß und hatte mit diversen Volllederschuhen so meine Probleme, da ich erstens im eigenen Saft stand und zweitens das Leder es gar nicht mag wenn es nass wird; da half auch kein Schuhwechsel.


    Ich fahre jetzt mit Funktionssocken (Coolmax) und Treckingschuhen (je nach Jahreszeit mit oder ohne Membran) sehr gut.