Arbeitsschuhe: Tip

  • Guten Morgen, Kollegen!


    Letzte Woche habe ich mir neue Wanderschuhe gekauft:


    Lowa Diablo XCR


    Nach zuverlässiger Auskunft des Händlers sollen diese Schuhe noch dieses Jahr in S3-Version auf den Markt kommen.
    Ich kann die Schuhe nur empfehlen:


    Beinahe galatauglich, guter Halt, perfekte Passform (zumindest bei mir), gut klimatisiert, vernünftige Sohle, muckelig warm.


    Als Wanderschuh habe ich 110 EUR bezahlt, die S3 werden wohl etwas teurer, und bisher habe ich noch keine Probleme damit (bin seitdem ca. 150km darin gelaufen).

  • Hallo,


    da hab ich mich schon gefreut, dass mir ein guter schuh empfohlen wird ( meine "Lieblingssicherheitsschuhe" fallen gerade auseinander), da sehe ich, dass es die Schuhe ( von korschi) nur bis Schuhgröße 47 gibt. Da ich allerdings Schuhgröße 48 habe und da die Auswahl schon extrem schrumpft, wollte ich mal fragen, wer mir da gute Schuhe in S3 empfehlen kann?
    Preis ist sekundär, sollten nicht zu schwer sein und vor allem gut und bequem zu tragen!



    Gruss Timo

    chaos, panic and disorder - my work is done!

  • Hallo Binson,


    die oben genannten Schuhe sind auch nur bis Schuhgröße 47 lieferbar... Ausserdem suche ich Halbschuhe, und keine Stiefel, da mir die zu kobig sind ( im Sommer meistens auch noch zu warm ;) )



    Also, wer weitere Ideen hat, immer her damit!



    Gruss Timo

    chaos, panic and disorder - my work is done!

  • War jetzt auch nicht direkt an Dich gerichtet, sondern nur allgemein in die Runde geworfen, sorry! :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Ich habe auch Puma Sicherheitsschuhe, aber in der Halbschuhausführung auch mit S3.
    Bin voll und ganz zufrieden damit. Kann sie nur weiterempfehlen.

  • Zitat von "Timo"

    ... Da ich allerdings Schuhgröße 48 habe und da die Auswahl schon extrem schrumpft, wollte ich mal fragen, wer mir da gute Schuhe in S3 empfehlen kann?
    ...


    Zitat von "just_blue"


    da haben wir doch was, sogar bis Größe 50 (!)


    Ansonsten gibts vereinzelt ein paar Übergrößen bei http://www.modyf.de
    (lebe auch auf großen Fuß...)
    z.B. Modell "Nizza" oder "Cannes"

  • ^^
    ich weiss schon warum ich links poste *lach*
    macht ja keinen sinn zu sagen: das is toll, gibts aber nicht in deiner grösse...
    (ohne mit dieser aussage jetzt jemandem auf die durchschnittsfüsse treten zu wollen *gg*)


    just_blue

  • Zitat von "just_blue"

    ich steh ja total auf puma-sicherheitsschuhe.


    http://tinyurl.com/z7qap


    just_blue
    (im winter warme füsse, im sommer trockene füsse)


    hätte ich auch gern :cry: in#35
    wirds wohl nur in China geben, die sind uns da deutlich überlegen.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Tach


    Ich hätt da mal ne Frage.:


    Da bei uns im Ösiland die ganzen Arbeitsschutzgestze erst jetzt so richtig
    abgehen, stellt sich mir die Frage nach den Anforderungen für Schuhe.
    Gibt ja S3 ( Stahlkappe und Sohle ) , S 1 P ( Stahlkappe und Sohle durchtrittsicher ) und S1 ( Nur Stahlkappe )
    Genügen auch die S1P ?? ( ich hab S3, wills aber wissen )


    Ps, hab Arbeitsschuhe von No Risk, mit Korksohle, die sich anpasst.
    Trägt sich super.


    greez

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Sicherheitsschuhe von Lupos http://www.lupos.de gibs in vielen verschiedenen Ausführungen und Größen. Ich fand den Preis sehr ok und die Schuhe sehen auch noch gut aus.


    Außerdem bietet Lupos neben Schuhen mit klassischem Stahl-Schutz auch leichtere Schuhe mit Verbundwerkstoff-Schutz, was den Schuh wesentlich leichter und nicht elektrisch leitend macht.


    Wegen Größen jenseits von 48 würde ich mal nachfragen.

    Ich möchte nur einmal mit Profis zusammenarbeiten.

  • empfehlen kann man auch die sicherheitsschuhe von Caterpillar.
    habe selber welche und bin sehr zufrieden.


    ob´s die in der grösse 48 (marke "flurschadenbretter" :lol: ) gibt weiss ich allerdings nicht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "teemee"

    Hat jemand eine Adresse oder nen Tipp wo man Sicherheitsschuhe jenseits von größe 50 herbekommt..


    :shock: :shock: :shock:


    > 50? Da wird ja der Schuh selber zum Sicherheitsrisiko.
    Bootsbauer fragen.