Mikrowelle / Mobile Küche Essen auf Rädern

  • Geht euch das auch so?


    Ihr seid unterwegs und es gibt dort nichts zu Essen.
    Iregendwelche Proben Aufbauten oder so verzögern sich und der Hunger ereilt einen.


    Was wäre denn eine Mikrowelle in einem Case eingebaut. Am Besten ein Case was ich dann zu mir stelle, in dem ne Mikrowelle und nen kleiner Külschrank drinn ist. Da kann ich dann so fertigpizza oder Hamburger usw. drin warmmachen auch gut so fertigsuppen.



    Hat sowas schon jemand gebaut, wenn ja Erfahrungen? TIPPS und HINWEISE gerne erbeten.


    Ich kann einen Külschrank doch nicht kippne, oder? Das wäre ein Probelm, wenn er beim Verladen mal gekippt wird???? Oder macht das nichts?

    Gruß
    Christian

  • Das mit dem kippen ist wohl heutzutage nicht mehr so, das sagte man mir zumidest bei Bosch.
    cases mit kaffeeautomat kenne ich schon, mikrowelle wäre ja nett, kühlschrank auch, aber erstens: truckspace zweitens: dauertransport von küchengeräten? weiß nicht so recht....


    aber wenn, dann ist es schon mal ne richtig gute idee.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "mediennutte"

    cases mit kaffeeautomat kenne ich schon, mikrowelle wäre ja nett, kühlschrank auch, aber erstens: truckspace zweitens: dauertransport von küchengeräten? weiß nicht so recht....


    aber wenn, dann ist es schon mal ne richtig gute idee.


    Die Idee ist nicht neu, deshalb trotzdem nicht schlechter.


    Google sollte mit dem Stichwort "Messeküche" einiges liefern.


    Was den dauerhaften Transport von Küchengeräten angeht: Sehe ich kein Problem drin. Wir haben z.B. einen Minikühlschrank im Case, funktioniert tadellos.


    Nächstes Bauprojekt nach dem Umzug ins neue Lager: Kühlschrank, kleines Spülbecken, Kochplatte, Kaffeemaschine, etwas Schrankraum in ein Case mit Truckmaßen. Scheitert zur Zeit noch daran, dass reguläre Küchengeräte idR 60er Einbautiefe haben...


    Auch eingecased werden soll unser "Chrommonster" (Brasilia Century Espressomaschine in Gastroausführung). Da muß ich mir nur noch was mit dem Wasserzulauf überlegen.

  • Ich weiß ja auch nicht so recht. Fände es nur lustig wenn ich ein Case habe wo unten nen Kühlschrank und oben ne Mikrowelle drüber ist. Die vorstellung mir dann Live nen Hamburger, Suppe oder ähnliches warmzumachen fände ich schon lustig.


    Dann wenn ich sowas hätte bräuchte ich bestimmt auch noch ne kasse, da kommen bestimmt alle an und wollen auch was.

    Gruß
    Christian

  • Da haben wir wol gleichzeitig geschrieben.


    1. geht das mit eurem Külschrank, also macht denen das nichts aus?
    2. Habt ihr das Case angefertigt oder nen Külschrank gefunden der in ein Case passt, wenn ja welcher? Bin Empfehlungen dankbar, sollte nicht zu klein und nicht zu groß sein.



    3. Mit dem Wasserzulauf, wie wäre es wenn du einen Gardenanschluss da dran machst?

    Gruß
    Christian

  • Aufblassofas, na klar immer doch



    Ne, jetzt mal im ernst ich meinte das nicht als scherz das war ernst gemeint mit der mikrowelle

    Gruß
    Christian

  • Zitat von "DJMG Events"


    1. geht das mit eurem Külschrank, also macht denen das nichts aus?
    2. Habt ihr das Case angefertigt oder nen Külschrank gefunden der in ein Case passt, wenn ja welcher? Bin Empfehlungen dankbar, sollte nicht zu klein und nicht zu groß sein.
    3. Mit dem Wasserzulauf, wie wäre es wenn du einen Gardenanschluss da dran machst?


    1. Bisher macht er das anstanslos mit.
    Sicherheitshalber vielleich 30 Minuten vor dem Einschalten aufrecht stehen lassen, damit das Kältemittel wieder richtung Kompressor laufen kann. Halte ich aber für relativ problemlos.


    2. Wir haben einfach ein Case um einen vorhandenen Minikühlschrank, wie man sie bei der Metro bekommt, drumrumgebaut.
    Ist von Husky. Kühlleistung nicht riesig, aber ausreichend, um ne Dose Butter, etwas Aufschnitt und ein paar Flaschen Cola bei warmem Wetter halt- und genießbar zu halten.


    3. Das geht natürlich. Braucht halt fließendes Wasser mit ein bischen Druck, sonst gibts keinen Espresso :)

  • Zitat von "akustikkoppler"

    dazu noch n karton billig-aufblas-sofas vom chinesen mit nem 12v-kompressor. die zwei hängematten für den sprinter sollten natürlich auch nicht fehlen :wink:


    Die Jungs von Nordlicht aus Neuss haben so nette Sitzsäcke.
    1,5x1,8m, tierisch bequem und die Garantie dafür, dass die Gäste lange bleiben. Kann man auch prima drauf Schlafen :)

  • raumklang: wie sieht es mit längerem transport aus, hier in mitteleuropa ist man ja trotzdem schnell mal ein paar stunden mit dem truck unterwegs, habt ihr da erfahrung wie lange der kühlschrank die sachen frisch hält ohne strom? oder kauft ihr vor ort ein?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "mediennutte"

    raumklang: wie sieht es mit längerem transport aus, hier in mitteleuropa ist man ja trotzdem schnell mal ein paar stunden mit dem truck unterwegs, habt ihr da erfahrung wie lange der kühlschrank die sachen frisch hält ohne strom? oder kauft ihr vor ort ein?


    Wie ich neulich schon an Hand des Erdbeerjoghurts erklärt hatte: Ich halte es für sinnvoller, mal eben vor Ort ein paar Klamotten einzukaufen.


    Für Transport ohne Strom: Kühlakkus reinschmeißen.

  • Zitat von "Criz"

    Naja also eine Gastromaschine muss es ja nicht sein, mir reicht da mein Kaffeevollautomat von Jura, den Tank kann ich überall füllen, im Zweifel sogar mit stillem Wasser!


    Nenee, lass mal. Statt Schimmelträger bin ich eher für Siebträger :)

  • Also bitte! Schimmeln tut in meiner Maschine nichts! Wenn man einmal am Tag den Trester leert passt das!
    Und es geht wesentlich schneller und kompakter als mit einem Halbautomat! Und die Crema ist wirklich nicht zu verachten! Muss mal bei Gelegenheit das spezifische Crema-Volumen berechnen *totlach*

  • Zitat von "Criz"

    Also bitte! Schimmeln tut in meiner Maschine nichts! Wenn man einmal am Tag den Trester leert passt das!
    Und es geht wesentlich schneller und kompakter als mit einem Halbautomat! Und die Crema ist wirklich nicht zu verachten! Muss mal bei Gelegenheit das spezifische Crema-Volumen berechnen *totlach*


    Dann bau die Maschine mal auseinander...
    Ich möchte fast wetten, dass die schimmelt :)
    Zumindest, wenn es eine echte Jura ist.


    Zwar halbwegs OT, aber seis drum: Für anständigen Espresso sind die Brühzeiten und -gruppen nicht wirklich toll.
    Ein richtiger Siebträger macht zwar etwas mehr Arbeit (und doar kann nich jeder mit üm), aber auch geilen Espresso - und vor allem kann man damit Milch schäumen. Diese Pseudo-Dampfdüsen an den Kompaktautomaten gehen mal garnicht.


    Sonst achtet Ihr doch auch so darauf, dass alles amtlich ist :)

  • wenn ich mich nicht irre reinigen sich die JURA doch selber, oder nicht? Wenn man die anmacht und ausmachst spülen die sich einmal durch, da kommt ne spültablette rein.


    und ne milchpumpe hat die auch, die saugt die milch ein und spuckt schaum wieder aus.

    Gruß
    Christian

  • Zitat von "DJMG Events"

    wenn ich mich nicht irre reinigen sich die JURA doch selber, oder nicht? Wenn man die anmacht und ausmachst spülen die sich einmal durch, da kommt ne spültablette rein.


    und ne milchpumpe hat die auch, die saugt die milch ein und spuckt schaum wieder aus.


    Die Brühgruppe wird schon gereinigt, der Rest aber nicht...
    Ich suche bei Gelegenheit mal die Bilder raus.


    Und nicht handgemachter Milchschaum geht garnicht :)
    Oder mag hier jemand Feedbackdestroyer? *duck*

  • Nein also RaumKlang hat schon "etwas" Recht...es stimmt, dass sich in ein paar Ecken der Maschine Pulver einnistet, aber ich habe bisher keine Jura Maschine (natürlich nur ECHTE!) gesehen, die im Gehäuse geschimmelt hat. Mein Trester hat auch schon ab und zu mal gegammelt weil ich übers WE auf Tour war und vergessen habe, ihn zu leeren.
    Aber dann leeren und ausspülen, damit wars das.


    Bei der neuen Z5 kannst Du die Brühzeiten und die Temperatur einstellen, das ist kein Problem. Bei meiner etwas älteren geht das noch nicht, aber wir sind grade dabei, für die Maschine eine Mikrocontroller-Steuerung zu basteln, dann ist das auch kein Problem mehr.


    Klar, der Espresso aus einer Gaccia Gastromaschine ist immer noch was anderes, aber deshalb kosten die Maschinen einen Haufen an Geld.
    Kleinste Gaccia liegt bei 3000€ und nach oben hin ist wirklich keine Grenze gesetzt.


    Bin mit meiner Jura sehr zufrieden, der Kaffee schmeckt sehr gut, die Crema passt und Milch tu ich sowieso nie aufschäumen, Cappuccino trink ich nur in Kneipen.
    Allerdings funktioniert der Jura Autocappuccinatore sehr sehr gut, da kommt wirklich Milchschaum raus ;)


    djmg events:
    Ja, die Maschine reinigt sich selbst.
    Beim Einschalten und Ausschalten spült sie, alle 50 Bezüge (oder 100, weiss net genau) muss man reinigen und ein paar Bezüge weiter entkalken.