Einstellungsmöglichkeiten einer Dap Vision 3500

  • Auf der Rückseite der Dap Vision 3500 findet man sechs Einstellungsmöglichkeiten.
    Nun steh ich allerdings auf dem Schlauch bei zwei Sachen:


    1. Sensitivity: 0,775V, 1,0V, 1,4V ---> Auf was muss denn Schalter stehen?
    2. Grounding: On/Off ----> Für was ist denn das Ding gut? :lol:


    Dann hab ich noch eine andere Frage:


    Im Betrieb kommt die Endstufe ziemlich schnell an ihre Grenzen und die Clipp-LEDs leuchten auf.
    Bedeutet das nun:


    a)dass die Endstufe am Ende ist?
    b)dass der Limiter das Signal der Endstufe begrenzt? (Limiter=ON)
    c)dass die Endstufe beim Leuchten der Clipp-LEDs ein nicht einwandfreies Signal an die Lautsprecher schickt?
    d)die LEDs blinken zwar auf, aber die Endstufe ist noch nicht am Leistungsende?
    (Hab mal irgendwo gelesen oder zu Ohr bekommen, dass die Clipp-LEDs viel zu früh aufleuchten?!)



    Ich hoffe mal, dass wenn die Endstufe bzw. die Clipp-LEDs aufleuchten nicht die Endstufe am Leistungsende ist....
    sonst wäre ich ein kleines wenig entäuscht... :?




    Dann hätte ich noch eine kleine Bitte:


    :arrow: Bitte nur dazu was schreiben, wenn man auch Ahnung hat.
    Spekulationen bringen mir nichts....das kann ich auch selbst :lol:

  • Sensitivity:
    Je nach Quelle (Mixer, CD-Player etc.) kann man die Eingangsempfindlichkeit des Amps anpassen.


    Ground Lift:
    Trennt Signalmasse von der Gerätemasse und vermeidet so Brummschleifen.


    Clip-LED:
    Wenn der Limiter angeschaltet ist und vernünftig arbeitet, sollte Dein Amp gar nicht clippen können.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • das sind 40 kg Spaß, so schnell clipt da nichts. Was hast du als Last dran ?

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Pro Seite 2x18Sound 18LW1400 (1kW/8Ohm)(stk.)


    Die Clippt sogar schon schnell an einem Sub pro Kanal ---> 1000W @ 8Ohm


    Allerdings nach der Aussage: "Wenn der Limiter eingeschalten ist kann nichts passieren...---> kein Clipping" --> dann muss ich ja garnicht sooo vorsichtig sein und kann einfach mal ein "bisschen" mehr Signal rein schieben?


    :D

  • fehlt da ein halbes Signal am Eingang ?
    das wäre dazu passend.


    XLR prüfen.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Prüfen?


    Also ich hab von der Weiche zur Endstufe XLR-Kabel.
    Noch zwischen Mischpult und Weiche Chinch :evil: (Pioneer DJM 600? Nachbau...und billigst Weiche)
    Die Weiche wird demnächst durch einen Ultra Drive ausgetauscht...


    Aber wie meinst du Prüfen? Bzw. was Prüfen?

  • Zitat von "Just Feel It"

    Allerdings nach der Aussage: "Wenn der Limiter eingeschalten ist kann nichts passieren...---> kein Clipping" --> dann muss ich ja garnicht sooo vorsichtig sein und kann einfach mal ein "bisschen" mehr Signal rein schieben?


    :D


    Ahh ja... :roll:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "Just Feel It"

    Aber wie meinst du Prüfen? Bzw. was Prüfen?


    XLR Stecker zum Eingang Endstufe:


    von masse nach ton1 muß signal kommen, und von Masse nach ton2, beide sind zueinander invertiert (gegenphasig)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.