• hallo leute,ich habe mich soweit erkundigt dass ich mir auf jeden fall ein s-4004 oder s-4044 kafen werde.
    nur,bei der kaufentscheidung brauche ich eure hilfe.


    hier paar pro und contra,


    bei der 4004 kan ich ein kanalpaar brücken und somit mit 1960watt für zwei zx5 mit 600watt 8ohm topteile und mit den anderen zwei meine beiden monitore versorgen.
    der vorteil:gegebenfals könnte ich mein rcf 1018 600w zweimal an jede seite mit betreiben.


    bei der 4044 könnte ich die zwei 600watt topteile drekt an die einzelkanäle mit 690 watt anschliesen und die zwei monitore an die anderen zwei kanäle mit 690watt.
    der vorteil hier bei ist mann kann sie auch notfalls als sytemamp einsetsen mit zwei 18er bass und 1 topteil auf jeder seite.wobei die wieder für die doppel 18er zu schwach sein dürften.
    auf eure meinungen binn ich gespannt.


    danke an allem die sich für mich zeit genommen haben.
    ömer

  • Zitat von "Thomas"

    ...
    setzt man 2 subs je seite ein würd ich auch nur 4044 raten.


    wie weiter oben schon mal geschrieben, habe ich die 4004 und die 4044 im lager miteinander verglichen.


    die stärken der 4044 liegen eindeutig im 8ohm betrieb, wogegen die 4004 an 4Ohm satter läuft. 4Ohm geht zwar mit der 4044 auch noch, aber in punkto sound verliert sie dann eindeutig gegen ihre schwester.


    wenn also je kanal 2 Bässe mit 8Ohm betrieben werden sollen, ist die 4004 die bessere wahl.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Um sich jetzt die RAM Endstufe besser vorstellen zu können,
    ich hab ne Camco Tecton 3204. hat jemand den Vergleich? Ich red jetzt nur vom Sound. Ich nutze die Camco für ein kleines Passivset für Bands in Kneipen mit nem 18er und parallel 12/2 oder 15/2 und hab immer genügend Leistung. Kann die RAM das auch so?

  • Man liest hier nicht viel gutes über Camco Vortex, über Tecton schon garnicht. Ich find die Tecton 3404 gut, sie schiebt viel Leistung und clippt nicht so schnell. Dabei klingt sie irgendwie fett. Ich hab sie jetzt nicht gross gegen unsere Crest und LAB GRuppen getestet sondern sertze sie ein wie beschrieben. Da ich aber noch mehr Endstufen von dieser Währung benötige, würde ich auf die RAM Teile umsteigen.

  • also ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt soooo unschlüssig war.


    zuerst hatte ich an 4044 gedacht für 600w ev zx5 tops und 2x monitor.


    moment überlege ich wieder ob ich mein bass endstufe lx2200 mit 2x1100 w nicht für die tops nehmen soll und die 4004 gebrückt an 2xrcf1018 600Watt pro seite an 4 ohm für die bässe.
    für die monitore habe ich immer noch mein powermicher powermate 1000-2.
    da ich auf mein 3.monitorweg verzichten muss macht es ein sinn wenn ich mit 4004 hörbar und spürbar mehr als lx220 habe.


    obwohl dass hier sehr oft angesprochen wurde hat noch keiner genaues darüber etwas konkretes gesagt:


    Wie verhält sich die 4004 als bassendstufe mit der yorkville 6040 verglichen?

  • Zitat von "elbiz0"

    Wie verhält sich die 4004 als bassendstufe mit der yorkville 6040 verglichen?


    mmmh die S 4004 ist etwa 25kg leichter :D:D:D


    Habe beide Amps bin aber noch nicht zu einem AB vergleich gekommen (würde mich aber auch brennend interessieren)!!
    Wer also Räumlichkeiten in und um Duisburg 47xxx hat um die Teile mal zu testen ich könnte beide Amps mal mitbringen.


    Der Detto


    PS Vermutung: Beide tun sich nicht viel. Aber es gibt ja Stimmen im Forum, die behaupten die 6040 wäre Bass untauglich :oops:

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • -PS Vermutung: Beide tun sich nicht viel. Aber es gibt ja Stimmen im Forum, die behaupten die 6040 wäre Bass untauglich -
    _________________




    langsam zweifele ich an die verlässlichkeit was hier im forum behauptet wird. :D
    bis jetzt habe nur über die basstauglichkeit von yorkville 6040 gelesen und jetzt sowas. :D


    unter anderem ist doch der stefan im forum sehr zufrieden damit,nur soweit ich weiss hat er nicht den 4004 sondern 4044,also er kann auch kein vergleich starten.
    was hälst du von 6040?


    also nochmal,mich interessiert sehr dringend(weil ich am 20.10.mein auftritt habe und ich es bis dahin bekommen möchte.) ob mann den 4004 gebrückt als bassamp nehmen kann oder nicht.sonst werde ich den 4044 mir holen.

  • :roll: irgendwie gehen mir diese Bassampdiskussionen mittlerweile gehörig auf den Senkel... Beide Amps werden Output im Bassbereich bringen. Als ob es auf einen Prozentpunkt mehr oder weniger Performance ankommen würde.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "unknown_artist"

    :roll: irgendwie gehen mir diese Bassampdiskussionen mittlerweile gehörig auf den Senkel... .


    MIR AUCH!!!


    Weil man das gar nicht so pauschalisieren kann. Es ist eben eine Frage welche Pappe dran hängt. Denn ain komplexer Widerstand und nichts anderes ist eine Pappe ist eben NICHT GLEICH einem anderem!!!!


    Also ich kann nur sagen, das meine 6040 meine 4 Stk Fane 18XB Colosous (oder so) recht ordentlich treibt!!!


    Und ich hätte keine Bauchschmerzen die 4 Pappen an meine 4004 als 2 x 2 kW Brücke zu hängen


    CU


    Der Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Hat schon jemand Probleme mít der s-serie gehabt. Speziell ein verzerren im Mittelhochtonbereich. Alles grün. sauberes Signal vom Mischer, kein MP´3, Kabel mehrfach getauscht usw. Kein defekt am Pult. Und das auch nicht jede Veranstaltung sondern nur ab und zu. Dafür den ganzen Abend.

  • Noch kein Problem gehabt (die Ramfährt bei mir ein doppel12er Top bis ans Clipping an), schick den Amp doch einfach zum Service und lass ihn durchchecken? War der Mischer immer derselbe (sprich defekt im Ausgang auszuschließen?).


    Ps. Was machen Veranstaltungsmeister eigentlich im StudiVz?

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Ich würde Aussagen hier im Forum einfach bewerten, nach von wem sie sind. Wenn ne Firma mitnem Gerät mittlere und grössere Jobs macht, verlasse ich mich mehr auf ne Bewertung, die Leute haben den Vergleich und machen den Job seit Jahren, konnen verschiedenes Material austesten und ihre Kaufentscheidung so fällen.
    Wenn jemand eine oder 2 Stufen hat und damit ein kleines Stack pro Seite betreibt, dann ist es schön, wenn er daran Freude hat. That's it.
    Diese Aussagen haben für micht aber etwas weniger Gewicht.
    Ich hab jetzt versucht, diplomatisch zu sein.