Stromsequenzer mit 16A Dreiphasig - gibt es so etwas?

  • http://www.sdsaudio.ch/Products/Default.asp?BrandID=4151


    Gibt es eigentlich fertige Geräte wie diesen Stromsequenzer hier:


    ETA Systems PD11SS IEC-CE Conditioned Power Distributor, Sequencer


    auch mit 16A dreiphasigen Stromzuführungen? Einsatzzweck wäre das sequentielle Zuschalten von Stromverbrauchern in Installationen. (zuerst Pult dann Ampracks beim Einschalt bzw. zuerst Ampracks und dann Pult beim Ausschaltvorgang...).


    Danke!

  • Hmmm, das kann's ja wohl nicht sein, oder? Bauen sämtliche Installateure - wenn denn diese Spezifikation gefordert wird - ihre Sequenzerschaltungen selber :shock:


    Es wäre ja wohl nicht so schwer, wenn ein "Amtlicher" aus dem Bereich Stromverteilerbau (Connex, Hama, Cale oder so) ihre Verteilungen mit einem Sequenzer als Plugin anbieten würden!


    Meinungen?

  • kenne ich auch nicht.


    Aber so wie ich dich verstehe, geht's dir nur um 3phasige Zuleitung. :?:


    Man koennte einfach einen 1phasigen Sequencer umbauen und die Ausgaenge/Schuetze auf unterschiedliche Phasen legen ... Das kann auch bestimmt der Hersteller schon machen, sofern es sich um einen "kleinen" Hersteller handelt.




    ciao
    bemi

  • Zitat

    Hmmm, das kann's ja wohl nicht sein, oder? Bauen sämtliche Installateure - wenn denn diese Spezifikation gefordert wird - ihre Sequenzerschaltungen selber :shock:

    Es wäre ja wohl nicht so schwer, wenn ein "Amtlicher" aus dem Bereich Stromverteilerbau (Connex, Hama, Cale oder so) ihre Verteilungen mit einem Sequenzer als Plugin anbieten würden!

    Meinungen?


    Aber Sicher :!: Bauen installateure sowas selber!!!


    Ist auch keine Kunst - eine Zeitrelais und fertig.
    Meinetwegen auch ne Kleinsteuerung wenns denn kompliziert wird.
    Das ist die Hauptaufgabe eines Installateurs - Anpassen der Komponenten an die Kundenbedürfnisse!
    Sonst wären sie ja Händler :D

  • Das ist mir schon klar - auf der anderen Seite gibt's diese Bedürfnisse auch ab und zu für bestehende Installationen - und dort wäre eine kaufbareLösung sehr sinnvoll. Ausserdem geht's ja bei Installationen öfters mal über den Preis - und leider würde ein solches Teil bei CH-Stundenansätzen von Endkunden im Kleinkultur-Bereich einfach nicht bezahlt - zumal wenn's noch flexibel sein soll (Stichwort: Multifunktionalität).


    Ansonsten würde die Firma ETA-Systems sowas ja wohl nicht anbieten, oder?


    Ach ja - ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich soetwas auch vermarkten liesse :!: Auch Installateure sind ja ab und zu Händler :wink: Oder ist das bei Euch in Deutschland komplett getrennt :?: