Forentreffen in Böttingen am 15. Juli 2006

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    hiermit kündige ich ein Forentreffen in Böttingen (Lkr. Tuttlingen/BW) am 15. Juli 2006 an.
    Da ich meine beiden ARLS durch ein potenteres System ersetzen will habe ich nach besseren Alternativen gesucht. Hierbei bin ich auf den XB700 und André's (Kracky) ASR PJ118BR gestoßen. Eigentlicher Grund für dieses Treffen wird also ein Vergleich dieser beiden sein. Der Termin wurde folglich so gelegt, dass andirr mit seinem Sub vor Ort ist und Kracky hat mir ebenfalls zugesichert, dass ein ASR-Sub vor Ort sein wird.
    Das ganze findet in einer nahezu quadratischen Halle mit knapp 100m² statt. Das ist vielleicht etwas klein, aber die meisten meiner VA's spielen sich in so einem Rahmen ab und außerdem rechne ich auch nicht mit einem babylonischen Personenaufkommen bei diesem Treffen. Anfangs wollte ich die Sache eigentlich ganz privat halten.Gegen Ende kann man auch mal ein Vergleichshören im Freien machen; das ist sicher auch interessant.
    Starksrom ist vorhanden und bzgl des Essens hab ich nichts großartiges organisiert. Wenn Bedarf da ist lässt sich das sicher einrichten, aber ich denke, dass uns ein paar Fleischkäswecken aus der örtlichen Metzgerei auch reichen werden. Trinken: Ich werde das übliche zum Selbstkostenpreis bereitstellen: Cola, Fanta, Wasser, evtl Becks lemon, Qowaz,...


    Ich selber werde noch mit ner Palmer LX 1400, ner Maintronic MPA 2002 (baugleich SM2000) und zwei doppel10“-LBP-Tops vor Ort sein, andirr bringt vll noch seine AX15 mit. Evtl kann ich noch zwei Powerworks 15“1“ organisieren


    Für die Halle zahl ich so 25-30 Euros, da kann ja jeder noch ein, zwei Euro in ne Kasse werfen, damit ich nicht ganz doof dasteh.


    Also, wer will kann kommen. Wenn unerwarteterweise mehr als 20 oder 30 Personen kommen wollten, könnte ich die Sache auch auf ne größere Halle umorganisieren (ca 500 m²).


    Und wenn mir jetzt noch jemand per PN mitteilt, wie ich Bilder hochlade, dann setz ich sogar noch nen Ortsplan hier rein damit auch jeder die Sache findet.



    Wenn ich was vergessen haben sollte, einfach fragen.


    Gruß, Florian :D




    EDIT Oliver/ RodeVT
    Zum Festpinnen duch die "Ankündigen" Funktion

    Save the whales, eat the japanese

  • Hallo Florian,


    Bringe meinen 18XB700 Sub + die eigentlich zu kleine Endstufe (ta-600) + Aktivweiche mit. Die ax 15 habe ich an einen Freund verkauft, die kann ich "leider" nicht mitbringen. :D


    Mich würde es interessieren wie gut der Sub an der Maintronic drückt. Das wird schon "ein bisschen" heftiger sein als an der t-amp... :P


    lg andi

  • ...das werden wir alles ausprobieren. So wie es bis jetzt aussieht, kommen ja nicht allzu viele Leute, da haben wir dann genug Zeit.


    Allerdings hätte ich gerne mal die AX15 gegen die angesprochenen Powerworks und gegen meine Tops vergleichsgehört....lässt sich da noch was machen? Wär super!


    Gruß, Florian

    Save the whales, eat the japanese

  • Nö, die sind leider wech... :wink: Wenn ich meinen Kumpel mitnehme und er dann die LBP gegen seine kürzlich erworbenen Dap im direkten Vergleich hört bekomme ich noch Haue. :D

  • Hallo zusammen
    Dieses Datum würde mir auch passen.
    Das Ort wäre für mich auch praktisch, da es nahe der schweizerischen Grenze liegt.
    Möchte evtl. jemand aus der Schweiz auch gehen?
    Dann könnte man evtl. zusammen gehen.
    Hätte noch 2 Solton SP 8/2 Tops, die ich auch je nach dem wie ich kommen kann (Auto oder Zug) mitnehmen könnte.

    Gruss Manuel

  • Sehr schön. Es wird zwar kein großes Treffen, aber über dein Kommen würde ich mich freuen. Wenn es logistisch möglich ist die Soltons mitzubringen....sehr gerne. Von weiteren schweizerischen Leuten weiß ich allerdnigs noch nichts.


    Gruß, Florian


    PS: Bei Bedarf lässt es sich vielleicht auch einrichten, dass ich dich am Bahnhof in Tuttlingen oder Spaichingen abhole. Kann ich allerdings noch nicht sicher sagen.

    Save the whales, eat the japanese

  • Die Reise wäre halt sehr teuer für mich.
    Würde aber sehr gerne kommen.
    Aber da müsste wohl mein Vater noch mitkommen.
    Damit ich mich nicht verirre und ich die Tops nicht selbst schleppen muss.
    Auto haben wir leider keines.

    Gruss Manuel

  • Ist leider ein etwas weit weg.
    Nun habe ich auch noch erfaren, dass wir am 15. ein Familentreffen haben.
    Also kann ich wahrscheinlich doch nicht kommen.
    Wäre aber sehr gerne gekommen.
    Sorry.

    Gruss Manuel

  • Tja, Jung dann erzähl mal was du gerne auffahren möchtest bzw. was ich noch beisteuern sollte um das ganze rund zu machen.


    Wie lange hast du die Halle jetzt genau? Ich hätte da evtl. mal Bock nen kleinen Livegig hinzulegen wenn wir ne passende kleine Band für ume am Abend hätten? Steht ja eh schon alles da!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hi André,
    also, ich bräuchte noch ne professionelle Signalquelle (evtl. deine beiden CD-Player inkl. DJ Mixer), längere XLR-Kabel (ca. 10m) um das Signal zu den Amps zu leiten und einen Stromverteiler (16A auf Schuko inkl. Starkstromkabel)


    Die Halle hab ich jetzt mal von morgens 8 bis abends 20 Uhr gemietet. Das ließe sich sicher auf den ganzen Abend ausdehnen, aber ob sich das lohnt? Band könnte ich wahrscheinlich noch für lau an Land ziehen (Freunde), aber da wäre ein Publikum auch recht nett. Und eben dieses besteht bisher nur aus ca. 5 Leuten. Wenn du und ich vielleicht noch mit Freunden kommen, wären evtl auch zwanzig Leute da. Aber das ist immer noch mager. Und für Werbung ist es jetzt schon recht spät außer man würde ein paar selbstgemalte Plakate in der Gegend aufhängen...


    Gruß, Florian

    Save the whales, eat the japanese

  • Ok, ich denke dann das mit Band lassen wir, wäre doch ein netter Abschluß mit Bier geworden. Als Werbung würde doch Mundpropaganda ausreichen wir wollen ja keinen großen Menschenauflauf.


    Ok, DJ Case, bisserl XLR Kabel und den Stecki mit 16A Kabel. Wieviel 16A Kabel?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • An Stromkabeln reicht eigentlich eins von der Dose zum Verteiler. Ab dort klappt ja dann alles mittels Schuko. Allerdings wäre es schön, wenn du mir (...und anderen Interessierten...) bei dem Treffen hinsichtlich Strom noch ein paar Grundlagen erklären könntest.....bin noch recht unbedarft auf diesem Gebiet. Zur Verfügung haben wir 16A 400V CEE. Da wir kein Licht da haben reicht das ja aus (32A wär aber auch möglich).


    Bezüglich des netten Abschlusses kann man sich ja in der Wirtschaft "Sonne" in Böttingen treffen und noch ein, zwei Bier zusammen trinken.
    Einer Band wäre es halt vermutlich zu blöd den ganzen Krempel aufzustellen um für ne Handvoll PA-Heinies den Abend abzurunden. Wenn ich allein an mein Schlagzeug denken würde...
    Außerdem bräuchten wir dann wieder Mischpult, Micros,...


    Ich hab jetzt übrigens noch mitgekriegt, dass Fischback wahrscheinlich auch kommt, ne Kind XT2000 und zwei 4acoustic 1201 mitbringt.


    Gruß, Florian

    Save the whales, eat the japanese

  • Ok, wir fahren 32A da habe ich schöne lange Kabel und nen noch viel schöneren Verteiler.
    Föön kennst du ja schon und hast gesehen was die kann also können wir den Aufwand sparen oder meinst du es wäre interessant?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich freu mich jedesmal, wenn ich die Föön hören oder sehen kann. Aber ich bezweifel, dass eine Horn-PA auf weniger als 100m² Sinn macht. Vielleicht zum Vergleich der Bässe, falls wir noch ne Outdoor-Hörsession machen...ist aber schon viel Aufwand.
    Aber euer Amprack fände ich interessant (PLX 2402 vs. MPA 2002)


    Gruß, Florian

    Save the whales, eat the japanese

  • Zum ausfahren macht es keinen Sinn, für alles andere ist das kein Problem, einfach nur eine Sache der Ausrichtung.


    Kann dir sowohl KME SPA1600MP, Crest Vs1100 wobei die eigentlich zu klein ist, PLX 2402 und auch noch Digam D4002 zum Test anbieten aber du weißt ja, so wie wir hier Endstufen vergleichen kann man das nicht machen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Wieso kann man, so wie wir das vorhaben, keine Endstufen testen? Oder war das ne Anspielung auf den großen Endstufentest... :D


    Ich denke dein Amprack mit der Digam und den PLX wär interessant und auch die KME, da die PLX, KME und meine MPA in der gleichen Leistungsklasse spielen.


    Die Föön...tja, soll mer, soll mer net....also ich halts eigentlich für zuviel Aufwand und zu wenig Nutzen das ganze Ding mitzuschleifen.


    Kommt Stefan eigentlich auch mit?


    Gruß, Florian

    Save the whales, eat the japanese

  • Also gut, ich denke auch der Aufwand wäre zu groß. Stefan denke ich geht mit, weiß aber nix sicher.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Also liebe Freunde,
    jetzt gibt's hier für den Samstag mal ne grobe voraussichtliche Übersicht:


    10 Uhr: Anfang. Ich denke es reicht, wenn auch dann erst die Leute mit Equipment kommen, denn arg viel ist es ja nicht. Dann wird gleich mit dem Hauptgrund des Treffens angefangen und 18W1300 mit XB700 verglichen.


    12 Uhr: Pause. Für die, die wollen und Hunger haben (wozu ich sicher gehöre) fahr ich kurz in die örtliche Metzgerei um Fleischkäswecken zu holen. Zu Trinken gibt's ja unabhängig davon immer etwas.


    Ca 13 Uhr: Vergleich zwischen den anwesenden Topboxen (LBP, Powerworks, 4acoustic,...) und danach lassen wir noch die Bassendstufen gegeneinander antreten (MPA, KME, PLX, Kind,...)


    Und je nach Wetter, Zeit, Lust und Interesse wird die Sache noch nach draußen verlagert, vor allem der Outdoor-Fähigkeiten der Bässe wegen.


    Bisher zugesagt haben:
    - Ich :D
    - andirr
    - Kracky
    - asr (Stefan; evtl.)
    - Fischback (ziemlich sicher)
    - zeitweilig werden evtl auch ein paar Freunde von mir reinschauen, die zwar nicht allzuviel Ahnung von unserem Forumsleben haben, aber sich die Sache ganz gern anhören würden.


    EDIT: Ganz wichtig natürlich: Nach Ende des Treffens können wir uns noch in der "Sonne", einem Restaurant in Böttingen treffen und etwas trinken :D


    Das ganze findet in der kleinen Halle neben der Schule statt. Bild vom Ortsplan folgt noch.


    EDIT 2: So, hier nun der Ortsplan. (Falls es nicht klappt, riesengroß oder wahnsinnig klein ist: Tut mir Leid, ist das erste Mal das ich ein Bild hochlade)



    http://img142.imageshack.us/im…1/bttingendorfplan2ut.jpg


    Und noch ne Bitte an Kracky: Wäre es möglich, dass du dein Multimeter mitnimmst und uns nochmal wie am Newbie-Day zeigst, wie man damit und nem 50 Hz Signal die Ausgangsleistung am Amp misst?


    Gruß, Florian

    Save the whales, eat the japanese

  • Du meinßt diese Low buget Limiter einstell Nummer? Kann ich schon nochmal kurz zeigen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim