"vocalremover" VST-plugin

  • hi all
    suche eine VST plugin mit dem man eine relativ mittig gemischte stimme einigermassen brauchbar zurückfahren kann.


    PS: ich möchte jetz bitte keine grundsatzdiskusion haben a la " was einmach gemischt ist lässt sich nicht mehr entmischen"
    danke :wink:

    Haste ma Gaffa?
    Haste ma n Leatherman?

  • Was meinst du mit "mittig" gemischt? Mittig im Sinne von zu kratzig/zu prägnant?
    Da würde ich vorsichtig mit einem EQ arbeiten, und versuchen die Stimme zu "entschärfen", ohne das andere Instrumente mit beeinträchtigt werden.

  • sorry missverständniss:


    mit mittig meinte ich im paning mittig und ich such eeine art "karaokeplugin"

    Haste ma Gaffa?
    Haste ma n Leatherman?

  • das ist für eine musicalshow und die mucke ist sspeziell komponierte japanische musik aus einem japanischen musical ("müll" in meinen ohren ;) aber über geschmack lässt sich ja streiten)
    lang rede kurzer sinn: das gibts garantiert nicht als karaoke

    Haste ma Gaffa?
    Haste ma n Leatherman?

  • Irgendwie erinnert mich das anne VA Mitte April. Chaostag (Zulassung) aufm Schulhof. Für ein Spiel müssen die Lehrer Karaoke singen. Ich krieg die CD mit den Liedern (natürlich mit Stimme) inne Hand gedrückt und den netten Satz von der Schülerin ausser 13 "Also da müssen die Lehrer dann singen, die Stimme kannste ja da mit dem waste hier hast (GL2200) rausnehmen." Ein bischen mehr Intelligenz hätte ich eigentlich schon erwartet.

  • Zitat von "Bernhard Dick"

    "Also da müssen die Lehrer dann singen, die Stimme kannste ja da mit dem waste hier hast (GL2200) rausnehmen." Ein bischen mehr Intelligenz hätte ich eigentlich schon erwartet.


    Ach naja, als Otto-Normal-Bürger soll so ein Hirngespinnst doch erlaubt sein ;)


    Und nicht jeder 13er hat sich mti Physik befasst, und selbst wenn muss es noch nix heißen :D