Yamaha P5000S oder QSC PLX 1602

  • Moin Leute,
    möchte mir in den kommenden Tagen einen Zusatzverstärker kaufen.
    Nutzen will ich ihn zu 69% für Topteile. Sub ist nicht so gefragt und wenn dann nur mal eine Ausnahme. Fullrange kommt vielleicht zu 30% vor.
    Da ich bereits einen P7000S habe, würde sich optisch der 5000er gut machen. Für den PLX spricht die echte 2 Ohm Tauglichkeit, wobei die bei Yamaha auch gegeben ist.


    Kann jemand was zu Qualität und Haltbarkeit sagen?
    QSC hat wohl Service mäßig keinen so guten Stand.


    Mich würde die QSC prinzipiell interessieren, so richtig was im Forum steht nicht drin. Habe lange genug gesucht.

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Ich hab' PLX 2402 und 3402 seit 2 Jahren problemlos im Einsatz. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
    Vertrieb und Service ist bei Sennheiser - sollte also auch kein Problem sein.

    Saludos,
    Rainer

  • Ist richtig. Es gibt aber schon mehrere Erfahrungen an 4 Ohm in der Brücke.
    2 ohm Parallelbetrieb steht in der Anleitung mit Daten drin. Also 2 Ohm stabil, nach meiner Auffassung.
    Das brauche ich aber eh nie.

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Zitat von "Thorgy"

    Mich würde die QSC prinzipiell interessieren, so richtig was im Forum steht nicht drin. Habe lange genug gesucht.


    Wie wär´ es hiermit:


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=50561&highlight=qsc


    Die PLX 1602 hat jedoch nur 2x 300W/500W an 8/4 Ohm, während die 5000er 2x 500W/700W an 8/4 Ohm macht.


    Ähnlich starkm aber deutlich teurer wäre die neue PLX-II 1804 mit 2x 550W/800W an 8/4 Ohm. Dann statt 12kg (Yammi) nur 9,5kg schwer und nur sehr geringe 23cm tief.

  • Diesen Thread habe ich gelesen und der ist genauso aussagekräftig wie eben auch nicht.


    Aber Danke für den Hinweis

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • hallo,


    also es gibt bei yamaha eine angabe für 2 ohm, aber schau mal genauer drauf (1kHz, 1 sek.). bei der dauerlastangabe gibt es aber leider keine 2 ohm angabe.
    zurück zur praxis: ich habe selbst drei p5000s seit fast 2 jahren im einsatz. null probleme bis jetzt. aber 2 ohm betrieb nur eingeschränkt für hintergrundmusik oder ähnliches realisierbar. wenn es laut wird geht die endstufe in protect bei 2 ohm nach einer gewissen zeit. ich denke sie wird einfach zu warm.
    und das auge hört mit, also wenn du schon ne p7000s hast, dann bietet sich ne p5000s doch an (mache ich auch so).


    gruß jürgen

  • Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mir die vorher auch bestellt!
    Irgendwie kam hier so recht auch nix raus-


    Danke an alle Beteiligten

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.