TÜV für Kurbelstative

  • Hallo!


    Brauche neuen TÜV für Kurbelstative VMB TE-074


    Wo kann man das machen? Geht das bei jedem TÜV-Stützpunkt oder nur bei bestimmten?


    Wie teuer wird das ungefähr?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • na moin...


    du brauchst keinen TÜV, sondern eine Prüfung nach BGV C1 :wink:


    fuer VMB ist PAN-Music/Lohne eine gute Adresse (http://www.pan-music.de). Liegt doch sogar in NRW, oder?


    Greetz, der Martin

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (Sir Peter Ustinov)

  • hmm....knapp daneben :D

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (Sir Peter Ustinov)

  • Ich such am Mittwoch mal die Nummer des Prüfers raus, der die Prüfung bei uns durchgeführt hat, der sitzt in Köln glaub ich, und machte sogar Hausbesuche.

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • Hallo, ich muss das Thema nochmal aufwärmen, allerdings suche ich
    jemanden der die BGV Prüfung für Genie Lifte durchführt.
    NRW oder Niedersachsen


    Die einschlägigen verdächtigen hab ich alle schon durch, also bitte nur mailen wenn jemand was genaues dazu weiß.

    keep on rockin'!

  • N`abend zusammen,


    in NRW kannst Du dich vertrauensvoll an Wienold http://www.wienold-lifte.de wenden. Die haben den Vertrieb für Genie-Produkte.
    Die allermeisten "Genies" sind allerdings nur Aufbauhilfen, und werden deshalb nuer einer jährlichen Sachkundigen-Prüfung nach BGV D8 unterzogen. Achtung Außnahmen gibt es: Wienoldtower...


    Grüße


    Christoph

  • Ich häng mich hier einfach mal mit ner Frage mit dran:


    Wie hoch sind in etwa die Kosten für so eine Prüfung?


    Konkret geht es bei mir um 2 Work LW-150 die ne Prüfung brauchen- was würdet ihr mir da für eine Vorgehensweise empfehlen- Lifte ins Auto und zum nächsten Prüfer oder sich nach jemand umsehen, der sich nen Prüfer ins Haus holt und dann nett nachfragen ob man seine Lifte gleich mit prüfen lassen kann- es geht bei mir ja nur um 2 Lifte....


    Zur Info ich komme aus Osthessen - für Tips wäre ich dankbar.


    MfG
    LUX

  • Problem ist meißt das ein Stativ das nicht im vorab gewartet wurde ungern durch die Prüfung kommt. Es ist also schon sinnvoll sich einen Dienstleister zu suchen. Habe erst vor ein paar Tagen meine Work Tower abnehmen lassen. Die Abahme selbst lag wenn ich es noch richtig im Kopf habe bei 65 Euro je Stativ, aber die Wartung bei der die Seile und eine Bremsscheibe getauscht wurden hat dann doch richtig zu buche geschlagen so das mich die Abnahme incl. Wartung knapp 450 Euro gekostet hat.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Das ist meistens so. Wir haben sowas bei Staplern. Die Prüfung ist sehr günstig, aber die finden immer eine Menge Sachen, die anschließend teuer repariert werden.

    FOH = Holz vor der Hütte!