"Rundballenpuppen" sichern

  • Hallo,


    wir sind gerade an einem Projekt beteiligt, wo zur Werbung für die bevorstehende Veranstaltung am Ortseingang eine Rundballenpuppe (also für alle Stadtkinder: Da werden zwei Stroh-Rundballen gestapelt und (in diesem Fall als Feuerwehrmann) verkleidet) aufgestellt werden soll.


    Nun besteht jedoch die Gefahr, daß irgend jemand den Kopf vom Sockel holt und z.B. auf die Straße rollt.


    Wer hat von Euch schon mal so ein Ding gebaut oder weiß, wie man es sichern kann? Spanngurte scheiden aus, da diese höchstens 2min. dran bleiben.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Danke!


    Hatte schon mal die Idee, unter den "Körper" eine Platte mit Augenschraube zu legen, eine Kette durch den Körper und den Kopf zu ziehen und oben "unter dem Hut" eine 2. Platte. Aber versuch mal, durch einen Hochdruckballen eine Kette zu friemeln. Da ist die Lösung mit den Stangen besser.


    Gruß,


    Klaus


    PS: Sind die "kleinen" Rundballen mit Stroh, also eher 300kg


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Markus Verza"

    Das Ding ist schon gans weit vorne bei "Unusual Rigging" Award :)


    Im Ernst auch Solche Sachen kann man wie man sachlich dikutieren und es macht ja auch Sinn.


    Aha, drittes Bier, oder einfach erst getippt und dann gedacht? :lol: :roll: :wink:

  • Zitat von "LC2412"

    Aha, drittes Bier, oder einfach erst getippt und dann gedacht? :lol: :roll: :wink:



    nö ich tippe auf übermüdung das ist denke ich viel häufiger ursache von schlechten texten hier im forum als das man zuviel alkohol getrunken hat wobei ich bin mittlerweile bei der 2. flasche bacardi des heutigen tages


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Den Kopf vom Sockel holt keiner einfach so runter, um den Ballen zu bewegen, musst du schon als Kind in den Zaubertrank gefallen sein.
    Vielleicht wären die Mistgabelzinken, die man für Frontladermistgabeln benutzt, eine Alternative zum fixieren des Ganzen. Im Regelfall halten die Teile eigentlich von alleine.


    Anders herum:
    Wer safed die Alleebäume, dagegen, das sie auf die Strasse fallen, wenn sie irgendjemand absägt?

  • Leider gibt es in unserem Ort zu viele "Idioten", die sich einen Spaß draus machen, irgendwas zu demolieren.


    Also sichern werde ich das Ding schon.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • und selbst wenn sie die sicherung zerstören kann man sich wenigstens nicht vorwerfen lassen man hätte nicht versucht das ganze zu sichern.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Naja, ob die im besoffenen Kopp noch einen Frontlader holen, um das Teil zu zerlegen, glaube ich nicht. Wenn sich etwas von Hand und auf die Schnelle nicht demolieren läßt, geben die eigentlich auf.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Leider hat der gute Mann nur 5 Tage gehalten, bis irgendein A......ch meinte, ihn umwerfen zu müssen. Leider hilft auch die beste Sicherung nix gegen Hirnamputierte.


    Zum Glück war er noch "am Stück", so konnte man ihn einfach wieder aufstellen und gut war.


    Der Urheber war leider so intelligent, auf dem Weg zu seinem Heimatort noch sämtliche Begrenzungpfosten umzukicken (er hat wohl nie "Hänsel und Gretel" gelesen :) ). Das grenzt die Zahl der üblichen Verdächtigen schonmal enorm ein.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!