Wie viel !?!

  • Hallo


    Was kann man denn so als Reparaturentgeld verlangen wenn man gelegentlich mal nen Strobo oder nen Mixer für ein Licht-und Tonverleiher repariert ohne Materialkosten.Ich möchte hier keine exakte Kalculation haben sondern nur einen groben Anhaltspunkt was man so pauschal für eine "normale Fehlersuche+Behebung" verlangen kann.

  • denselben Stundensatz den er mir macht wenn ich ihn mit was beauftrage

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • danke dir für die Antwort.Nun soll dieser Service den mein alter Herr machen könnte nur so als Nebenverdiehnst gelten,da er eigentlich Harz4 bekommt.Und sich somit etwas dazu verdiehnen kann. Ich dachte mir ev. das man pro Gerät einen Pauschalpreis machen kann.Für kleinere Reparaturen so 30 Euro und für größere Fehler mit langwieriger Fehlersuche so um die 50-100 Euro.Oder sollte man solche Sachen immer auf Stundenbasis abrechnen?

  • das ist auch eine Sympathiefrage. Viele der alten Geräte-Schätzchen leben lediglich deswegen ewig weil wir da gern die Ausnahme machen, egal wie lange man lötet :D Für ne Omnitronic nehm ich mind. 65,- die Std bzw. die Entsorgungsgebühr :!:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • christian_thomas: Da hätte man aber viel zu tun, hinter jeder website erstmal den admin-c zu suchen, schließlich verdienen wir mit dem surfen nicht unser Geld, sondern hier nehmen sich User Zeit, anderen Kollegen der Branche Tipps zu geben etc., weshalb ich Dein Zitat an dieser Stelle auch als recht unhöflichen Affront ansehe.

  • jaja Hartz IV und diverse Firmen, Internetseiten und Gesetzberatung ...
    das ist schon sehr passend - wieviel darf man zu Hartz IV dazuverdienen 165 €?

    Stefan Jessen
    immer da wo es laut ist - und am liebsten noch ein bischen lauter!

  • danke für die Info - habe mich darüber noch nie informiert - komisches System dieses Hartz IV in Deutschalnd ...

    Stefan Jessen
    immer da wo es laut ist - und am liebsten noch ein bischen lauter!

  • Zitat von "Christian_Thomas"

    ein Veranstaltungstechniker für nen Euro pro Stunde...


    wo krieg ich die bitte ? am besten gleich 3-4 Stück :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Christian: nach deinem post-edit ist mein o.stehendes post nicht mehr nachzuvollziehen, ist aber nicht tragisch. admin-c admin-tech, ich kenne die unterschiede, es geht um das hinterfragen von seitenbetreibern, was ich als nicht praktikabel ansehe. kann es sein, dass du zu viel zeit hast? :wink:


    hinsichtl. pns antworte ich euch (dir und steffen jessen) kurz separat. gruß f8274

  • Christian ich muß echt mal sagen daß ich dich supie finde !
    Du postest zwar etwas zuviel im "Warnungen Brett" (soviel Kummer wünsch ich keinem... ) aber die "gemeinnützige GmbH" damit ist mein Lächeln für heute gerettet , danke :D


    p.s. es ging nicht um Hands sondern sogar um Veranstaltungstechniker :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.