jbl arrayserie

  • ich habe mir ein päärchen 4892-90 von jbl.
    nun wollte ich gern wissen,was ihr von den dazugehörigen 4893 - bässen haltet.
    momentan nutze ich die 4892-90 als fullrange oder auf 18"w-bins.wäre das gesamtbild besser,wenn ich statt der w-bins die doppel 14" nutzen würde und wie ist der output von den kisten?wieviel brauche ich davon,damits zum top passt und wer hat sowas noch rumstehen?
    ich habe diese bässe noch nie gehört...
    davon abgesehen,mir fehlen noch ein paar fliege-kleinteile(1x shacklemount und 2x quick relesase pin).bezugsquellen?
    danke.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • danke für den link.
    mit leistungsfressern kenn ich mich als bose-eigner aus. :D
    der tmt bekommt 800wrms,der ht 300wrms.damit geht einiges und es klingt auch.
    ich wollte aber hauptsächlich erfahrungsberichte zu den dazugehörigen bässen.ein kollege hat noch einen(leider!) "toten" 4893 rumstehen,schreckt aber vor den recone-kosten zurück.
    wenn er zwei davon hätte,hätte er sie nicht mehr... :wink:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Ahoi Outliner...


    JBL ARRAY 4893 und nur einen?


    Klingt nach Flohmarktausverkauf...


    Deine Tops sind Sahne und passende Bässe mit dem


    Zaubernamen JBL sind teuer.


    Stell Dir unter die Tops je einen EAW LA400 Bass...


    Das geht klar...


    Keith Richards spielt auch nur Fenderamps


    und die Pax stehen drauf...


    Gruß Tom :D

    Tom Pawlowski
    Laerfeldstr. 39
    44803 Bochum
    0234 355475
    0171 3105237

  • Naja..eine LA400 macht aber noch keinen echten Spaß...

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • die eaw sind ja auch keine schnäppchen,wobei den daten nach vielleicht schon.ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen,dass ein einzelner 12" so einen alarm macht,dass er mit dem top mitkommt.
    mal sehen,vielleicht leiere ich dem kollegen den sarg aus dem kreuz,und lass mir noch eine nachbauen oder mach es selber,und bestücke original.hätte eben nur gern gewusst,ob sich der zauber auch lohnt.
    hat denn mit den dingern hier noch keiner gearbeitet?

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Nein, ein LA400 macht da nicht wirklich Spaß. Die müssen schon im Rudel auftreten.
    Allerdings hat man sich die Griffe gespart was meiner Meinung nach nicht zum besseren Handling beiträgt.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • hallo outliner,
    die arraybaesse klingen schon klasse - aber du brauchst ein rudel davon :wink:
    einer alleine ist fast nicht der rede wert (dafuer aber schoen klein), ab etwa vier stueck (obwohls direktstrahler sind) fangen die dinger an, spass zu machen... ich muss gestehen, ich wuerd was anderes drunterstellen: srx718s kann ich mir ganz gut vorstellen, die gehen tief runter und klingen sehr sauber (was gut zum array top passt) oder halt was aehnliches von nem anderen hersteller. was vermutlich weniger schnuffig waere, sind auf wirkungsgrad getrimmte baesse ohne tiefgang! dann machts zwar bumm-tzzz-bumm-tzzz (der 2451 hochtontreiber ist ein ziemliches geschoss, wenn er auch mit der beschichteten sl membran kaum noch verstaendnis fuer freiwillige hoehen hat, da muss elektronisch gebogen werden), aber dafuer sind die array kisten eigentlich zu schade 8)
    viel spass damit!
    kalaus

  • schade,geld für "rudel" habe ich jetzt nicht mehr. :?
    dabei hat mir die schlanke unauffällige form so gut gefallen von den arraybässen.
    aber die srx sind auch sehr gute boxen,mal sehen.
    danke an alle erstmal!

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • hi,
    ich würd einen guten 2x15er sub nehmen und die finger von 4893 lassen - reconing ist fast nicht bezahlbar und hin und wieder ist halt auch so ein chassis hin.

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • glückwunsch zu den 4892, das sind wirklich gut klingende teile.
    von JBL gibts leider nur wenige boxen die mir klanglich gefallen, diese steht für mich an erster stelle.


    in punkto bässe kann ich leider nicht viel helfen, würde nur den tipp abgeben möglichst von bandpässen abzusehen um die guten dynamischen eigenschaften der tops nicht zu beeinträchtigen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang