Endstufe A 3800 von Omnitroinc

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit der A 3800 Endstufe von Omnitronic. Bitte keine Diskussion lostreten: die ist zu schwer, Omnitronic ist eh alles Mist usw.. Es geht vielmehr darum, ist die Stufe tatsächlich mit 2 x 1900 Watt an 4 Ohm stabil im Bassbereich, wie ist der Innenaufbau etc.. Habe mit "Suchen" leider keine Ergebnisse gefunden.
    Danke vorab!

  • Hi,... ist sicherlich ein gutes Gerät, das Gerät wird für Omnitronic produziert. Wenn das Schaltungsdesign gut ist wird die Endstufe zuverlässig bei Dir arbeiten. Was willst Du aber mit der alten schweren Technik und dafür noch soviel Geld ausgeben ?


    Für das Geld kriegst Du inzwischen QSA Class D Digitalendstufen, guck mal bei epay. Wir haben inzwischen 6 Stueck davon

  • Liebes Sparbrötchen,
    ich persönlich glaube, daß du noch viel mehr von den Dingern hast.
    Soviele, daß du sie bei Ihbäh verkaufen musst.
    Wie auch immer geartete Werbung für Versteigerungshaushändler ist hier nicht gerne gesehen.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Die A-3800 ist sackschwer aber zuverlässig. Für Installationen oder zum Roadie-Ärgern sehr gut geeignet.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "sparbrötchen"

    Wenn das Schaltungsdesign gut ist wird die Endstufe zuverlässig bei Dir arbeiten.


    bahnbrechende Erkenntnisse. 8)


    Gilt das für andere Modelle etwa auch?

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Liebes Sparbrötchen,
    ich persönlich glaube, daß du noch viel mehr von den Dingern hast.
    Soviele, daß du sie bei Ihbäh verkaufen musst.
    Wie auch immer geartete Werbung für Versteigerungshaushändler ist hier nicht gerne gesehen.


    Armin


    Hi,..
    Wernung hin, Werbung her
    Bevor sich jemand aber für "viel" Geld noch alte schwere technik von vorgestern kauft sollte man ihn schon darauf hinweisen, wo es für dass gleiche Geld auch was moderneres und leichteres gibt, bevor er diese schweren Omnitronic Teile die nächsten Jahre schleppt.


    Das wäre eigentlich auch deine Aufgabe als Moderator anstatt mich wegen Werbung zu kritisieren

  • Zitat

    Das wäre eigentlich auch deine Aufgabe als Moderator anstatt mich wegen Werbung zu kritisieren


    Meine Aufgabe ist es einzugreifen, wenn sich hier irgendwer verbal schlägt, andere beleidigt, illegales postet oder gegen die Boardregeln verstößt.
    Wenn einer unter dem Deckmantel seines Nicks Versteigerungshausverkäufer (auch ohne direkten Link) promotet, dann mag ich das nicht.


    Zitat von "Threadstarter"

    Bitte keine Diskussion lostreten: die ist zu schwer...


    Es wurde explizit nach der Omnitronic A3800 gefragt, du darfst die Werbetrommel also so oder so auf die Seite stellen.


    Wenn du Werbung machen möchtest, darfst du dich mit dem Admin in Verbindung setzen.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Schade das immer alle Ihren "Senf" dazugeben müssen, gefragt waren "nur" fachliche Aussagen. Danke an Tamaris, aber auch hier gibt es nur heisse Luft?! Bei der Schülerband, der ich die Fragen nach der Qualität/ Quantität leider nicht beantworten konnte (deshalb die Anfrage) geht es nicht ursächlich um das Gewicht sondern um Preis/ Leistung. Bei 35 kg gehe ich einfach mal davon aus das die Jungs dann auch mal eine Sackkarre benutzen können.

  • Hallo,


    Schülerband? Da hätte ich noch nen "W/€-Tipp", die Fidek GP12 von Conrad, kostet 500€, dürfte der Omnitronic nahe kommen, die Angabe von Conni mit 2*1500W/4Ohm sind bei dem Innenaufbau schon realistisch (könnten um 2*1700W/4/1Khz sein und um 2*1300W/4/Bass, Manual sagt 2*1800W/4). Die Omnitronic wird im Bass sicher auch leicht abfallen, wie alle "preisgünstigen2 Amps. Fidek hat hier schon der ein oder andere und sich positiv drüber geäußert, halt "nur" schwer, sollen aber keine 42kg (Conrad) sondern 38kg sein.


    Die Teile werden bei mir zuhause ihren Dienst tun (wohl erst zum Ende des Jahres), da spielts Gewicht keine Rolle. Dokumentation ist bei Conrad komplett inkl. Schaltplan, also für Hobbybastler ein Vorteil.


    Vielleicht hilft dieser Tipp, Grüße
    Mattias

  • Hi,


    da hier ja explizit nach der Omnitronic gefragt war mache ich auch mal keine anderen Vorschläge.


    Zur Endsufe:


    Ein guter Bekannter von mir hat solch ein Teil in seinem Club/Pub verbaut. Er betreibt daran 4 18" Subs (mit glaube Omega Pro´s). Wie ich finde mit ganz gutem Ergebniss.... Drückt schön :D



    Mein Fazit:


    Ich denke für eine "normale Schülerband" ist die Endstufe leistungsmäßig mehr als ausreichend (wobei der genau Einsatzbereich hier nicht beschrieben wurde) .... Jedoch würde ich mir solch ein Teil alein wegen des hohen Gewichts nicht antun. ...ist halt nicht mehr Stand der Technik.


    Gruß


    Achim

    Heutzutage erlauben uns Computer und Internet Dinge viel schneller zu tun,
    die überhaupt nicht getan werden müssen !