• H100 mit Schraubanschluss gibts nicht.
    Sica hat auch nur spaxbare Hörner.


    Adapterplatte von Schraub auf Flansch (Intertechnik PC25), schon kann man wieder auf altbekannte Hörner zurückgreifen!

    H-AUDIO Elektroakustik

  • klar, dieses mhd 152 Ding soll ja auch ok sein. Dann wäre eine komplette Monacor oder P.Audio Bestückung allerdings besser, um Porto zu sparen-alles von einem Vertrieb.

    H-AUDIO Elektroakustik

  • Zitat von "Manuela"

    Betrachte es als Experimentierfeld für meine Gitterschnitzmaschine, wir wollen doch im Januar mit dem Party-PA-VDOSC anfangen, und dafür brauchts gute Vorbereitung. Das Pulvern muß auch ohne Staubexplosion gelingen. :lol: :P:) :grin:


    wie geil ist das denn?wer plant das?


  • völlig verkümmerte textlesekompetenz. nur weg mit dem unnützen ballast - glückwunsch.

  • Problem ist halt immer der Kompromiss bei einer 15/2 Kiste.


    Mein Vorschlag wäre eher die schon lange überfällige 15/3 Partykiste
    zu entwickeln.


    Vorteil ist ganz klar:


    Ich kann einen vollwertigen 15" Tieftöner einsetzen der ordentlich x-max
    kann. Passt auch, denn es wird ja eine optimale Fullrangetauglichkeit
    angestrebt, oder?


    Durch den Mitteltöner kann ein kleiner 1"-Treiber mit 25mm Schwingspule
    eingesetzt werden. Der ist günstig und klingt bei ca. 4-5Khz getrennt, sehr fein.

  • Zitat von "Pysos"

    Problem ist halt immer der Kompromiss bei einer 15/2 Kiste.


    Mein Vorschlag wäre eher die schon lange überfällige 15/3 Partykiste
    zu entwickeln.


    Ist in Arbeit, momentan werden grade Mitteltöner selektiert :wink:

    H-AUDIO Elektroakustik

  • Die 3 Wege Partykiste muss dann aber "etwas" hochwertiger werden...


    Wenn ich die LBT so machen würde, müssten wir denke ich mindestens nen Kappa 15 LF nehmen, der die Kiste auch etwas größer werden lässt...


    Soll Alec mal die 3wege basteln lassen, ich mach die 2er ;)


    PS: Oder Alpha 6, is bissel billiger und echt gute Mittenraktete!

  • Alpha 6 ist bei geringen Abnahmemengen zu teuer für die gebotene Qualität.
    Der 6.38 MR3 macht Null Hub und ist erst ab 500Hz einsetzbar,
    wir haben hier aber schon einige andere Italiener rumliegen ;)
    Vor mitte November wird das allerdings noch nichts...

    H-AUDIO Elektroakustik

  • Weil die Kiste 100% ne Kack Weiche hat und nich klingt.
    Zudem wollen viele halt einfach selber bauen, weils Hobby ist, oder weil sie extrem günstig an Teile kommen.


    Um so mehr Selbstbaupläne um so besser!


    MfG

  • Nabend


    Kann den Benni da nur unterstützen.


    Ohne Messungen der Lautsprecher ist da nichts Dingfestes zu sagen.


    Ich gehe nu einfach mal davon aus das du tt die Behringer noch nicht gehört hast.


    Desweiteren habe ich noch NIE eine Lautsprecherbox von Behringer gehört, die anähernd ein brauchbaren Klang/Messschrieb aufweisen konnte.



    Schönen Gruß Philipp


    P.S Der Spaß beim Selbstbau ist doch gerade das was viele suchen ;)
    Ich meine so sollte es ja auch sein =)


    Desweiteren, ist mir irgendwie aufgefallen das du Tthorsten doch auch immer wieder neue Projekte im Forum anpreist und vorstellst aus DEINER Feder. Diese sollen immer klasse sein, aber Projekte die andere Forenmitglieder entwickeln kritisierst du eigentlich immer in irgendeiner Weise oder versuchst auf andere Projekte zu lenken. Diese Feststellung konnte ich in letzter Zeit schon öfter machen. Ich denke anderen ist dies auch schon aufgefallen.

    Elektrofachkraft | Nebenberuflich: "VAler"/Tontechniker