Behringer EP 2500 Wer hat auch eine ?

  • Mir hat Behringer mal ein Gerät zurückgeschickt, markiert, war Repariert, hat aber auch nur ein paar Tage was gebracht. Mittlerweile ist es verkauft. Seit neustem bieten die ja dieses Austauschprogramm. Statt Reparatur gibt es direkt ein Neugerät.

  • DJheini: Behringer schon.


    Damit muss kann man sich auch registrieren.


    Ich habe zwei stück im Bassbereich im Einsatz und dort gehen sie ganz gut, zumindest im vergleich zu Dap^^


    Hatte sie auch mal aus versehen gute zehn minuten bei vollem Pegel in Brücke an 2 Ohm laufen, hat keinerlei Probleme gegeben. Habs dann trotzdem geändert als ich es gemerkt habe, aber es scheint mir doch ne recht robuste Endstufe zu sein.


  • Zwei-Ohm-Brückenbetrieb? Bidde?

    :) huhu :>

  • Funktioniert, aber sollte man nicht unter Volllast machen, dass geht daneben.

  • Hallo Leute,


    wie gesagt werde ich die zweite EP2500 auch zurückschicken.
    Ich habe mich von dem freundlichen Mitarbeiter dazu überreden lassen,
    auf eine t.amp 2400 umzusteigen.
    Die meisten, hier im Forum sind ja der Meinung, die Behringer klingen
    besser als die t.amps !?
    Hat denn schon einmal jemand einen direkten Vergleich "gehört" ?
    (Ich denke besser als meine alte Kotec 800 wird die t.amp auf jeden Fall
    sein. Außerdem werden damit auch keine High-End Boxen angetrieben,
    sondern ein Paar JBL TR 215. Das müsste doch gehen !?
    Ach ja, ein neues Mischpult habe ich mir auch noch gegönnt: Numark CM 100.)


    Viele Grüße


    Micha


  • oder der hat Dir einfach dieselbe noch mal geschickt... ;)

  • Wir haben einige EP-2500 und sind sehr zufrieden. T-Amps wurden darauf alle verkauft, da die EP2500 wesentlich besser sind.
    Hatten auch noch nie einen Ausfall oder Probleme

  • Zitat von "Michael Patz"

    Hallo Leute,


    wie gesagt werde ich die zweite EP2500 auch zurückschicken.
    Ich habe mich von dem freundlichen Mitarbeiter dazu überreden lassen,
    auf eine t.amp 2400 umzusteigen.Micha


    LOL! Geschäftstüchtiger Bursche, der T-Kollege, alle Achtung !
    :grin: Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Allerdings! Die TAmps sind echt nichts gegen die EP-2500.


    Ist aber verständlich, ich würde als Verkäufer in erster Linie auch lieber meine eigenen Produkte unters Volk bringen :)

  • Bei uns in der Schule langweilen sich seit neustem auch eine EP1500 und eine EP2500 im Amprack der Aula. Dran hängt ein (demnach aktiv getrenntes) HK Premium PR:O System - Probleme gab's bisher keine.

  • Der Ringkern ist in der Mitte mit einer Vergussmasse vergossen. Es kommt manchmal vor das bei einen Allzu ruppigen Transport sich die Vergussmasse vom Trafo löst und der Ringkern sich sozusagen ablöst und locker wird.
    Da ist aber nicht die Schuld bei Behringer zu suchen sondern beim Transporteur, es fällt mal aus dem Transporter und bei dem Gewicht.


    Nichts gegen die Endstufen.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der allgemeinen Belustigung!

  • also, ich hab zwei davon. Da gibt es von mir nix zu meckern.


    Ok, bin ja noch der absolute newbie und hab keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Aber ich hab die nun schon oft stundenlang bis am clipping betrieben (oder wie beschreibt man das?), die machen einfach ihren Job.
    Klar gibt es besseres, aber fürn Heimgebrauch oder gelegentliche Veranstalltungen denk ich, reicht es völlig aus.


    Ob bei mir was wackelt?
    Nö, glaub nicht. Sind auch fest im Severschrank eingebaut, deswegen kann ich nicht mal eben schütteln. :grin:

  • Zitat von "Rainer bürger"


    Klar gibt es besseres, aber für ..... gelegentliche Veranstalltungen denk ich, reicht es völlig aus.


    Genau so sehe ich es auch. Dazu haben Amps brauchbare Lowcuts on Board. Für Subs 30Hz, für Fullrangetops 50Hz.