15" Mittelton Horntreiber


  • teuer? riesenkisten? unhandlich?
    das "originale" war ja für fullrange gedacht. hier werden lediglich kickbass-mittelton kisten gebraucht für outdoor sachen mit elektronischer musik. und vorhanden sind sie auch schon


    lg, steven

  • Weiß jemand woher ich 4 stk. JBL E130 bekomme???
    Ich finde keine Gebrauchten.
    (Bitte per PN, da hier links zu Händlern bekanntlich nicht erlaupt sind)


    Danke


    MFG
    Chris

  • Zitat von "dissonanz"

    teuer? riesenkisten? unhandlich?
    das "originale" war ja für fullrange gedacht. hier werden lediglich kickbass-mittelton kisten gebraucht für outdoor sachen mit elektronischer musik. und vorhanden sind sie auch schon


    lg, steven


    Hallo,
    ich rede nicht von dem A7-Gehäuse sondern von dem verbauten Lautsprecher, dem Altec 515-8GHP. Den gibt es heute noch mit dem gleichen fantastischen Klang wie früher. Und dieser war zuletzt als Original in den 816A verbaut.


    Die A7 war ein 2-Wege-System, so wie auch die 816A eingesetzt wurde. Inwiefern siehst Du da einen Unterschied bezgl. fullrange?


    Heute würde man natürlich einen Bass drunter setzen.


    Schönen Gruß
    Wolf

  • Soooo
    Hab am Wochenende meine erste Veranstaltung gehabt.


    Die 4 Altec 816A sind jetzt mit Eminence Kappa bestückt und gehn eigentlich verdammt gut! Oh man, können die derb Kicken!!!
    Hab sie parallel mit ner T.Amp 2400 geAmpt, also 600 W rms pro Kappa.
    Die Stufe war einen ganzen Tag auf Vollast, kurz vor dem Clipping, und die Kappas haben das seeeehr gut weggesteckt!
    Die haben (Trennung 130-600 Hz) gut 1-2 mm Hub gemacht, also fast garnix.


    Die 8 Stk. Visaton BB15 (MB115/B) mit Oberton 15B450 bestückt sind auch verdammt geil!!!
    Geamt von ner Red Rock Modus M15 in 2 Ohm Stereo betrieb.
    Es sei gesagt das das ne sehr Gute und zuverlässige Stufe ist!!!
    Wurde nicht arg heiss, lief auch auf Vollast.


    Einzig die Mittel und Hochtöner muss ich noch mal durchmessen.
    B&C 8PE21 im Horn das auch im X-Tro verbaut ist und nen 1" P.Audio SD450N. Da brauch ich noch ne neue Weiche.


    MFg
    Chris

  • Ich vermute, die Kappa 15 spielen im X-Tro verdammt geil!!! :grin:
    Darum Werd ich mir in einigen Monaten/Jahren meine Altec verkaufen und die Kappa 15 ins Xtro verbauen.


    MFG
    Chris

  • Ziemlich sicher weder noch.


    Und auch noch keine leistungsfähige PA gehört. Denn mit billigen Speakern und einer TA 2400 kann nicht viel passieren.

  • Zitat von "-Beastyboy-"

    Ich vermute, die Kappa 15 spielen im X-Tro verdammt geil!!! ...


    Hi Chris,


    die xtro ist hinten geschlossen, cb,
    also völlig andere Nummer als JBL E130 innem Altec VOTT, da dort Reflex nach hinne (Membranrückseite mein ich).


    Mike.


    P.S.: Ein guter Lautsprecher ersetzt ein Rudel schlechte. Und da sollte der JBL E130 bedeutend mehr sauber bringen als der Kappa 15, also real mein ich, mit hunderten Watt input. xtro wurde für 18sound 15nd930 entwickelt, richtig ? Das ist sicher eine andere Liga als Eminence Kappa, grundsätzlich.

    Mike Severloh.