• Ich hab die Behringer-Weiche CX 2300 mit Limiter. Wenn ich jetzt am Mischpult über den Schwellwert hinaus aussteuere, hab ich immer noch das Gefühl, das die PA lauter wird. Funktioniert der Limiter nicht richtig oder ist dies einfach psycho-akustisch bedingt ? Kann ich mich darauf verlassen, das der Limiter beim Schwellwert auch wriklich abriegelt (Die LED's leuchten auf jeden Fall) ? Ich rede hier jetzt nicht von kurzen Peaks, sondern von einem länger anhaltenden Signal.

  • das hängt mit der kennlinie das limiters zusammen eigentlich hatt der ne hardkey-kurfe das schnell es der nicht wenn du dein signal noch weiter erhöst greift er nach und nach ein aber so schnell ist das ding nu nicht besser sind contoller die können das viel besser und schneller :smile:


    stell das teil doch einfach so ein am pult vollen schub das es noch sauber klingt dann den limiter so einstellen das deine enstufen gerade noch nicht clippen fertig , denn der dj wird meist bis voll ins rote ziehn :smile:

  • Hi!


    Ich habe noch ein anderes Problem mit der cx3400: Wenn einer der Limiter nach dem einschalten des Gerätes das erste mal greift schaltet die zum jeweiligen Band gehörige Endstufe ab, kurz danach aber wieder zu.
    Danach funktionieren alle Limiter einwandfrei. Das heißt, ich muß vor jeder Veranstaltung erstmal so laut machen, das der treshold in allen Bändern überfahren wurde und somit jedes Band einmal abgeschaltet war (durch die jeweilige Endstufe).
    Woran liegt das genau und wie kann ich das ändern?


    Danke für eure hilfe.
    tobi

    ...ein Beck's bitte...

  • ...dazu kann ich nur sagen:
    Laßt den verdammten Limiter an den Behringer Weichen aus!!! Das Teil kann im Zweifelsfall zum Rechtecksgenerator werden!!! Also VORSICHT!!!
    Lieber einen Compressor in die Summe (z.B. 166XL) und den vernünftig einstellen!

  • Oder einen anständigen Controller kaufen!!! Damit ist einem wesentlich mehr geholfen und man kann es für alle möglichen Systeme nehmen!!!

  • Grüsze!


    Der Limmitter an meiner CX2300 ist auch nicht gerade besonders, da übersteuert's immer noch etwas. Aber besser als nichts ist's allemal und da ich eigentlich im linearen Bereich arbeiten will ....


    mfg
    JF