WYSIWYG ?!?

  • Also, es kommt immer drauf an wa s du machen willst . Darüber sollte man sich im klaren sein, es gibt kein Programm dsa alles kann. Willst du lieber in die Technik preprogramming oder willst du damit Visualisierungen erstellen. Ein gutes Kombipaket ist sicher, wie der Kollege schon erwähnt hat, ESP, da sind die Visualsierungen viel besser als im WYSIWYG, ausserdem kenne ich AJ persönlich :)
    Im Bereich Visualsierung musst du ewnndu oben mit spielen willst auf Standartpaketet wie Cinema 4D, Studio MAX 3D, mit denen du auch animieren kannst. Eine Superpaket ist Pytha, dafür etwas teuerer, aber wirklich gutes Produkt, informieren, geht vor studieren, einfach mal ne Software ausprobieren, wenn du Interesse an was hast, dann melde dich einfach

  • Hallo,
    ich kann Dir das Programm V:EASY empfehlen. Das kann neben der Visualisierung noch als Backup-pult nenutzt werden (oder für Messestände). Das Programm wird über LMP vertrieben. In einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift "Produktion Partner" war eine kurze Beschreibung.


    Gruß Diver

    Mach mal einer das Licht an

  • Hallo,
    ich kann Dir das Programm V:EASY empfehlen. Das kann neben der Visualisierung noch als Backup-pult nenutzt werden (oder für Messestände). Das Programm wird über LMP vertrieben. In einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift "Produktion Partner" war eine kurze Beschreibung.


    Gruß Diver

    Mach mal einer das Licht an

  • Zitat von "lichtwicht123"

    sorry aber V:Easy fällt leider nicht unter die Kategorie profesionelle Visualsierungen, genauso wie WYSIWYG


    WYSIWYG ist keine professionelle Visualisierung? das musst du mir genauer erklären. das ist imho DER vorreiter in sachen visualisierung...


    Jelly

    PA-Forum - Da werden Sie geholfen

  • okay, ich äusser mich gerne zu deiner Behauptung, auch wenn es wieder viel Zeit kostet :)


    Wysiwyg ist in erster Linie eine Software die den Bereich Preprogramming abdeckt und ist in diesem bereich erstklassig, das mag ja keiner zu bezweifeln. DAs heisst,man kann jede Konsole anschliesen, um gewisse Vorprogrammierungsarbeiten zu leisten.


    Im Bereich Visualiserung gibt es leider grosse Mängel, das dieses Programm aufzeigt und wird sehr selten für professionelle Visualisierungen oder auch Animationen genutzt. Lange Renderzeiten und die schelchte Qualität sind hier leider die grossen Probleme die auftreten. Gerne kannst du mal auf die Homepage von ambiense http://www.ambiense.de die beiten einen professionellen Service und haben auch sehr viel Erfahrung mit Wysiwyg. Auf der Homepage sind auch mittlerweile Animationen online, einfach mal reinschauen......www.ambiense.de




    Greetz

  • Zitat von "lichtwicht123"


    ... Im Bereich Visualiserung gibt es leider grosse Mängel, das dieses Programm aufzeigt und wird sehr selten für professionelle Visualisierungen oder auch Animationen genutzt. Lange Renderzeiten und die schelchte Qualität sind hier leider die grossen Probleme die auftreten...


    OK verstehe du meinst mit Visualisierung den eigentlichen Render Vorgang. Das wysiwyg schlechte qualität liefert (Bilder), kann ich nicht bestätigen. Allerdings Basierend auf eine reeeeeeeeeecht lange Renderzeit.



    Jelly


    P.S.: Danke dass du doch deine kostbare Zeit für eine Antwort im Forum ver(sch)wendet hast

    PA-Forum - Da werden Sie geholfen

  • ne leider verstehst du das nich richtig. Aber genug der vielen Worte Hose runtrt :) Jelly, dann zeig mal was du kannst............... Ich bin ja für jeden sportlichen Wettkampf zu haben. Also poste mal deine Visualisierungen dann können wir die Qualität ja ganz objektiv beurteilen, bin gespannt.................

  • Hallo...
    Ich weiß, dass hier ist mein erster post in diesem forum, aber ich hoffe einfach mal darauf, hier nicht zerpflückt zu werden...:)


    Ich selber muss gestehen, dass ich nach wie vor denke, das wysiwyg eines der leistungsfähigsten softwares auf dem markt ist. Wie ich zu dieser aussage komme?
    Ich denke einfach mittlerweile genügend erfahrungswerte gesammelt zu haben um dieser meinung zu sein.
    Da ich momentan mit dem handy online bin und tippen etwas lästig ist, meld ich mich später nochmal.

  • Sodala....


    Ich habe folgende Meinung zum Thema:


    ESP-Vision mit Vectorworks - Super, nur um eine unlimitierte Zeit an Universen zu programmieren, leider zu teuer :)


    WYSIWYG ist eben all in one und seit Release18 ist auch die Renderengine um einiges schneller geworden.


    Falls sich leute aufgrund meines obigen posts fragen, was meine erfahrungswerte sind, dann sind das diverse arbeiten für meinen ausbildungsbetrieb wie zb. WYSIWYG Zeichnung/Service Böhse Onkelz auf dem Lausitzring (12 Universen Showlicht) oder Zeichnung Hauptbahnhof Berlin (708 Movinglights, 24 DMX Universen) und vieles mehr....


    Falls jemand fragen zu den Erfahrungswerten hat, kann er sich auch gerne PM oder per email bei mir melden.


    Grüße,
    Denis Hessberger


    PS.: Renderingcontests die nur dazu da sind um die länge des Gemächts zu vergleichen, finde ich ganz schön peinlich/sinnlos - Jedes Rendering ist anders und hat definitiv seine da-seins berechtigung.

  • Wysiwyg liegt in der "Perform" Version, also in der großen, bei ca 4.175 USD + MwSt


    ESP Vision mit unlimitierter Kanalzahl liegt im Bundle zusammen mit Vectorworks bei 9295 USD zzgl MwSt.


    Auch sind die folgekosten für Softwareupdates zu erwähnen, welche immer im ein-jahres paket erworben werden können.


    WYSIWYG Perform Subscription:
    995 USD + Steuern


    ESP Vision:
    1500 USD + Steuern


    Grüße,
    Denis