Schon mal jemand die Band "Maroon" aus Nordhausen

  • Hallöchen,


    wollte nur mal die Frage ins Forum streuen ob denn ein Tech schon mal die Band "Maroon" gemischt hat. Werde sie wahrscheinlich mal im Dezember um die Ohren kriegen. Und heute ist der Rider ins Haus geflattert, meinen die das wirklich Ernst mit 8 Monitoren vorn, Sidefill links rechts und Drumfill links rechts. Ich frage aus dem Grund, weil die Spielfläche bei dieser VA 6x6m beträgt und der Saal vielleicht für max. 800 Leute ausgelegt ist. Ich würde mich über Praxiserfahrungen freuen.


    Mfg


    Sasse

  • hi sasse,


    ich habe die bei 2-3 metal/metalcore-festivals gemischt.
    einen eigenen tech hatten die nicht dabei, das kann jetzt natürlich anders sein. das die einen rider rumschicken ist mir neu.
    seinerzeit waren die nett und umgänglich, irgendwelche probleme bzgl. fehlender technik sind nicht aufgetaucht.
    falls eine tel.-nr. oder e-amil adresse draufsteht einfach mal anrufen oder mailen.
    ist zwar nicht die musik, die ich persönlich höre, aber die band war richtig gut. auf jeden fall ein highlight, verglichen zu den anderen bands.


    gruss


    holger

  • Hi,
    habe die Jungs auch 3x gehabt bisher, Rider habe ich nie einen erhalten, hatten 1x einen Tech dabei, waren immer locker und flexibel,
    sieh aber zu das du ordentliches monitoring da hast, was vor allem eins kann und zwar LAUT.



    grüße

    hast du mal`n gaffa?

  • Hatte die Jungs letztes Jahr einmal auf der Bühne, direkt in Nordhausen.
    Da gabs 4 Wege auf 5 Monitore.
    Dabei waren nur 4 in der Front, einer am Drumset.
    Die Bühne war ca. 10x8 m groß.
    Ansonten gabs nx weiter.
    Alle umgänglich, kein eigener Tontech.
    Der Musik nach zu urteilen, ne typische Nachwuchsband mit ein paar guten Einfällen.
    Grüße Rockland

  • Servus,


    gerade lief im RTL Nachtjournal ein Bericht über diese Band in Bezug auf Heavy Metal und gesunde Ernährung usw.
    Da wurden auch Bilder von einem Konzert gezeigt, etwa 6m breite Bühne und 6 DB Max nebeneinander gedrängt und ein Stack ??? für den Drummer.
    Die Jungs, laut Beitrag auch international erfolgreich, kamen im Interview aber wirklich ziemlich locker rüber.


    Gruß Jens

  • Hallo,


    danke für eure Antworten!!! Da kann man doch viel beruhigter an die Sache rangehen, brauche ich nur noch besteigbare Monitore um nicht nach der Veranstaltung neue Gitter für PS 15 bestellen zu müssen!


    Also nochmals Danke,



    Mfg
    Robin