Ausbildung zur Fachkraft

  • Also wenn ich Deinen Beitrag lese würde ich pauschal mal zu nein tendieren. Mit der Begründung kein Bock die Schule hinzuschmeißen, dass sind ja rosige Aussichten für eine eventuellen Ausbilder. Wo steht denn das wir 10 Pflichtschuljahre haben?
    Ansonsten, wenn Du keinen Bock mehr auf Schule hast, dann ist wohl der Beruf auch nicht wirklich was für Dich. In Deiner Lehre hättest Du sehr viel Schule. Mit dabei Fächer wie Deutsch, Sport, Englisch usw.
    In diesem Beruf sollte man schon das Interesse haben, sich ständig weiterzubilden, aber mit dieser Einstellung . . . :cry:

  • keinen bock auf schule, wahrscheinlich noch unter 18 und einen unglücklich gewählten namen. das sind nicht die besten voraussetzungen.
    die bereitschaft sich wo durchzubeißen und auch mal dinge zu lernen die nicht ganz so interessant sind ist eine der voraussetzungen für eine ausbildung. allgemeinbildung, auffassungsgabe und kopf anstrengen, das sind alles dinge die mensch super auf einer schule lernen kann.
    von daher gesehen: versuche noch so lange als möglich auf der schule zu bleiben. arbeiten musst du noch genug und (nicht so einseitige) bildung ist unbezahlbar.


    gruß jürgen


    ps. leider ist die zahl 88 ein wenig vorbelastet und auch wenn du da geboren bist würde ich es mir nochmal kurz überlegen...

  • Hey, kann Filli nur voll zustimmen, geh weiter zur Schule und mache deinen Realschulabschluss. Schmeiß dich bei Mathe und vorallem Physik ins Zeug, wenn du die Lehre zur Fachkraft in Zukunft machen möchtest.


    In der Schule hast du unter anderem als Schwerpunkte:


    - Elektrotechnik
    - Akkustik
    - Statik


    Und gerade in diesen Fächern ist viel Vorwissen und Aufmerksamkeit gefragt, d.h. die Schule ist damit lange nicht vorbei, da heißt es lernen und nochmals lernen und vorallem viel viel rechnen.



    Denk nicht an jetzt und deine Lust, sondern an deine Zukunft, bin jetzt im dritten Lehrjahr, am Anfang waren wir 26 Schülerinnen und Schüler, jetzt nur noch 14 !!!



    greetz Maurice