schließen des Biete Bretts

  • ein nachteil hatt das ganze aber leider. b2b kann man keine Allgemeinen Fragen stellen :? das ist irrgentwie blöd manche Angebote erledigen sich im thread selbst also werden für mich uninteressant. So muss ja ich immer den Verkäufer anschreiben selbe Frage zum 50 zigsten mal.


    zumal sollten leute ihre Verkauften sachen auch rausnehmen :roll:

  • Finde ich auch blöd...
    Ohnehin finde ich das b2b sehr unübersichlich von der Bedienung her.
    In welche Kategorie soll man eigentlich Racks einordnen? Ich denke eine extra Rubrik wäre gut.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "marcoboy"

    zumal sollten leute ihre Verkauften sachen auch rausnehmen :roll:


    Das ist im Moment ein technisches Problem.


    (Ansonsten gilt ja, dass ein Angebot dort nach 2 Wochen automatisch endet und dann ggf. verlängert werden muss. Damit sollte man "Karteileichen" eigentlich ausschließen.)

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "Schrecki7289"

    In welche Kategorie soll man eigentlich Racks einordnen? Ich denke eine extra Rubrik wäre gut.


    Ok, ich habe sie eben ergänzt.


    Bei allem anderen, das man nicht einordnen kann, kann man ja zunächst mal "Sonstiges" verwenden.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

    Einmal editiert, zuletzt von ADMIN ()

  • Zitat von "Montesuma"

    Dann schon lieber Ebay.


    Auch eBay muss von 'was leben....



    (Am Rande: im b2b-Modul fallen weder Gebühren noch Provisionen an, und das wird (zumindest für Gebrauchtgeräte) auch auf Dauer so bleiben.)

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hab gerade die selbe Fehlermeldung beim Einstellen eines Angebots bekommen, die auch schon im Thread im Biete-Geräte Brett diskutiert wurde.


    Ich browse mit Opera.


    Und überhaupt noch ein paar Anregungen:


    Die Textbegrenzung auf 600 Zeichen war mir gerade mehr als hinderlich, da ich ein Gerät einstellen wollte, für das online keine Ressourcen vorhanden sind, und ich daher genau erklären wollte, was es denn macht und kann.


    Und dann noch den Preis inkl. USt angeben zu müssen ist für mich gar nicht nachvollziehbar, erstens, da diese ja zwischen Österreich, Schweiz und Deutschland variiert und zweitens, da gewerbliche Anbieter und Käufer sowieso nur in Nettopreisen denken. Für mich als Österreichischen Anbieter gilt das sowieso, da der Grossteil der potentiellen Käufer aus Deutschland kommt, und daher sowieso eine IG Lieferung vorliegt.


    So, das war's erstmal von mir. Vielen Dank für die Mühe ADMIN und Mods, aber da gibt's noch grosse Hürden bis das vtb2b für mich funktioniert.


    lg, Thomas

    "Klappe zu Gehirn! Sonst kriegst du eins mit dem Wattestäbchen."
    H. J. Simpson


    Thomas Albenberger
    Österreich

  • Zitat von "ThomasA"

    Die Textbegrenzung auf 600 Zeichen


    Wie viel wären es denn gewesen? (Kannst Du mal das gesamte Angebot in ein *.txt-File packen und mir mailen, dann versuche ich mal, ob das bei mir geht...)




    Die Diskussion zur MWSt. hatten wir bereits, ich kann nichts dafür, dass Rechtslage und Rechtspraxis so sind, wie sie sind.


    Opera werde ich gleich mal prüfen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • ADMIN:


    Ich hab's dann - lt MS Word Wörterzählung - auf 572 Zeichen inkl. Leerzeichen heruntergekürzt. Daran kanns also nicht gelegen haben, dass eine Fehlermeldung kam. Den Text hab ich leider schon verworfen und kann ihn dir deswegen nicht schicken.


    Jedenfalls war ausser dem Text noch als PLZ "A" für Österreich eingegeben und als Verkaufspreis ein vierstelliger Betrag ohne Tausendertrennzeichen, Komma oder sonstwas eingegeben. Hoffe das hilft bei der Fehlersuche.


    Die Diskussion mit der USt hab ich nicht mitbekommen. Kann man dann halt nichts machen.


    Aber danke für deine Bemühungen.


    lg, th

    "Klappe zu Gehirn! Sonst kriegst du eins mit dem Wattestäbchen."
    H. J. Simpson


    Thomas Albenberger
    Österreich

  • Zitat von "ThomasA"

    Hab gerade die selbe Fehlermeldung beim Einstellen eines Angebots bekommen, die auch schon im Thread im Biete-Geräte Brett diskutiert wurde.


    Klicke mal auf den Aktualisieren-Button des Browsers, bevor Du das Angebot eingibst, aber während Du schon auf der Seite bist. Geht's dann?





    Mit Opera habe ich's gerade versucht, bei mir geht das problemlos (und alles so schnell.... ich glaube, ich wechsele....)

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • jetzt mit aktualisieren hats funktioniert!


    thx th


    edit: hab einen zweiten posten eingestellt, hat auch ohne "aktualisieren" der seite funktioniert.

    "Klappe zu Gehirn! Sonst kriegst du eins mit dem Wattestäbchen."
    H. J. Simpson


    Thomas Albenberger
    Österreich

  • Zitat von "ThomasA"

    edit: hab einen zweiten posten eingestellt, hat auch ohne "aktualisieren" der seite funktioniert.


    Das wird auch in Zukunft gehen. Dein Browser hatte einfach noch irgendwo eine alte Datei gecachet, so dass da irgendwas nicht zusammengepasst hat...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hi,
    Also, aktuell finde ich die Übersicht im B2B erheblich schlechter als im Bieten Brett. Bilder fehlen ebenso im B2B wie teilweise die möglichkeit Fragen zu stellen die öffentlich Beantwortet werden. Außerdem wäre es Interessant das Einstellungsdatum in der Liste angezeigt zu bekommen.
    Eigentlich hat glaube ich das Bieten-Brett für viele Besuche hier im Forum gesorgt und es ist schade dieses so aufzugeben.
    Zumindest scheint es auch weniger Angebot im B2B zu geben als es bis vor ein paar Wochen noch täglich im dem alten Brett war.


    Gruß
    Tobi

  • Ich meinte damit die Pflicht Bilder einzustellen, das war ja einer der größten Nachteile des Brettes das man keine Bilder in der Datenbank speichern konnte! Aber auch im B2B sind nicht wirklich viele Bilder bei den Einträgen vorhanden!


    Gruß
    Tobi