Traversenlifte - Nur Welcher ?????-

  • Hallo,


    welchen Traversenlift würdet Ihr uns empfehlen.Zur Zeit setzen wir den VMB TE-064 ein. Hat aber zu wenig Tragkraft (100KG)!! Daher folgende Vorschläge von mir:


    -VMB TE-074/074Pro
    -Work LW-255R
    -Manfrotto 317-6
    -Fantek T-105/106
    Weiterhin werfe ich jetzt auch einfach mal Mobiltech und Major ins Rennen.
    Sehr wichtig BGV C1 geprüft !!


    Einsatzgebiete zu 100% bei Discoparty`s in Hallen und Festzelten !!

  • Ich kenne die VMBs, Works, Manfrottos und Fantek und habe mit Mobiltech und Major keine direkten Erfahrungen.


    Preis-Leistung bei Fantek zur Zeit m.E. am Besten. Ich würde Dir deren Kauf + den Kauf von 8x Mannesmanngittern für Deine Veranstaltungen empfehlen. Dann noch Platten unter die Füße und Winde mit großen Kabelbindern fixieren und Du solltest gut ausgestattet sein. Ganz wichtig: richtige Traversenaufnahmen, denn da gibt es System, die ich nicht verstehen kann...


    In Festzelten tue ich mich aufgrund des oft wackeligen Bodens mit Teleskopliften allerdings sehr schwer, würde davon abraten und ALPs bzw. Genies nehmen.


    Das Thema hatten wir aber schon öfter, bitte bemühe auch Du einmal die Suchefunktion


    Gruß,


    der Hami

  • Aha. Wieder was gelernt! Habe den Begriff "Alp" bis jetzt halt nur im Zusammenhang mit Mobiltech gehört.


    Uebrigens: Guil baut ganz nette Lifts zu einem wirklich fairen Preis!

  • Zitat von "Hami"


    In Festzelten tue ich mich aufgrund des oft wackeligen Bodens mit Teleskopliften allerdings sehr schwer, würde davon abraten und ALPs bzw. Genies nehmen.


    Das verstehe ich nicht, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Ich meine, dass wackeliger Holzboden dafür sorgen kann, dass die Konstruktion oben anfängt, zu schwingen. Zwar sind auch Schlittenlifte nicht wirklich für so einen Fall ausgelegt, aber von der Bauform her besser als Teleskoplifte gegen diesen Fall geschützt, das Spiel zwischen den Bauteilen ist geringer und generell ein Abknicken unwahrscheinlicher.


    Ich hoffe, das war verständlicher.


    Gruß,
    der Hami

  • Moin,
    bei den Böcker / Genie Liften dran denken, dass die meisten keine C1 haben, und nur Aufbaulifte sind.


    Oder diesen hier von Böcker nehmen:
    ALP-Stage-Liftt - Type TL(C)


    Grüße
    Christoph

  • Sorry, sehe ich anders. Die meisten ALPs, die ich bisher gesehen habe, haben auch BGV C1, da man sie nach"testen" konnte. Bei Genies muss man natürlich vorsichtig sein. Da ich aber von einem Neukauftipp ausging, hatte ich das jetzt nicht extra noch einmal gesagt...


    Ansonsten natürlich durchaus ein beachtenswerter Punkt.

  • Auch einige Genie Lifte sind gem. BGV C1 geprüft.


    Wenn dann nimm den ST-25


    Wen ich dir auch noch empfehlen kann ist der kleine VMB- Genie


    Typenbezeichnung TL-070pro (kein TE) Hat 200 kg Tragkraft und geht auch so 5,5 m hoch. Ist ein Gabellift.

  • Wenn Du mal ein aktuelles Produktfoto hast, würde mich das auch interessieren. Produkte von Guil haben wir schon gekauft, aber nur Easytilts...


    Das auf der Homepage vorhandene Foto des 506er (vergleichbar mit T-105, 074pro etc.) weist die vermaledeiten Einfachwinden und Rausziehbolzen auf, es dürfte sich allerdings um ein Archivfoto handeln...


    Bin gespannt!