Was mache ich falsch?

  • Hallo Leute,
    Vielleicht hat jemand nen Tip, ich hab 2 Probleme mitm Forum hier:
    1. ich muss mich immer 2x einloggen, damit ich auch wirklich als eingeloggt erscheine.
    2. ich will eine private Nachricht versenden an ein Forumsmitglied, diese bleibt aber im Postausgang hängen und erscheint nicht bei gesendete Nachrichten.


    Kann jemand helfen? Danke im voraus. Grüsse, ROBERT

  • Im Postausgang "hängend" bedeutet nichts anderes, als das der Empfänger die PN noch nicht abgeholt hat. Sobald er die gelesen hat, erscheint sie unter "gesendete Nachrichten".


    Zum Einlog Problem kann ich Dir nichts sagen :(

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Hallo,


    das Problem mit dem Anmelden wird wohl auf folgenden Grund zurückzuführen sein:
    Das Forum ist sowohl unter der Domain "pa-forum.de" als auch "paforum.de" mit den jeweilgen Subdomains "www.paforum.de" bzw. "www.pa-forum.de" verfügbar.
    Wenn du dich nun über die Variante ohne Subdomain anmeldest, wird das Sitzungs-Cookie für den Domain ohne dem vorangestelltem "www." abgelegt, allerdings wirst du auf die mit "www." weitergeleitet.
    Dadurch hat das Cookie keine gültigkeit mehr und du bist nicht mehr angemeldet. ;)


    Melde dich am besten immer direkt über "www.paforum.de" bzw. "www.pa-forum.de" an, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. ;)



    ADMIN


    Da sollte sich doch Sicher schnell eine Weiterleitung per "mod_rewrite" einrichten lassen, dann wäre das Problem für alle Male beseitigt. ;)



    MfG Marcel


  • Im wbb reicht es die domain einzutragen, sollte im phpbb auch möglich sein