OT-Beiträge aus "Party und Stage Bilder...."

  • gibts schon vorschriften für haie ? das sie sich zur badesaison nicht in der nähe des strandes aufhalten dürfen ?


    also ich mein das mcih manche hier persönlich angreifen nur weil ich meine meinung hier äußere ist bis jetzt das niveauloseste in der ganzen diskussion ...


    aber die vorschriften sind in meinen augen einfach zu streng ...


    jeder veranstalter weiß selber was er für probleme bekommt wenn er einen laser benutzt der möglicherweiße durch falsche einstellungen andere schwer verletzen kann und das dieser dann mit der/dem Verletzten/m probleme kriegen wird ist auch klar sprich schadensersatzforderungen ein ganzes leben lang ... ich denke darauf wird auch in belgien gesetzt auf die vernunft und das fachwissen ovn technikern/veranstaltern die mit sicherheit acuh laserkurse mitgemacht haben.


    Ich würde es hier für angemessen halten einen Veranstalter mit gefährlichen Lasern alle 10 Jahre einen Kurs mit machen zu lassen in dem gründlcih die Gefahren von Lasern dargestellt werden und wie man zwischenfälle vermeidet.

  • Zitat

    also bitte mal nen bisschen ruhig bleiben hier man kann auch sachlcih über ein thema reden was hier völlig überbewertet wird von einigen^^ !


    Mit so einer Einstellung hoffe ich, dass du nie mehr eine Veranstaltung durchführst. Ich kann nur noch mal ganz deutlich erwähnen, was hier schon ein paar Mal erwähnt wurde ... Laser sind KEIN Spielzeug, und wer versucht, die Gefahren in dieser Weise herunterzuspielen gehört überall hin, aber nicht auf eine Veranstaltung mit einem Laser ....


    :shock: :shock: :shock: :shock:


    Oder findest du einen vergessenen Splint in ner Truss auch ein "überbewertetes" Risiko ?


    Sorry für OT aber so kann man das glaube ich nicht stehen lassen hier, gerade in einem Forum, in dem es nicht nur Profis gibt, aber dafür genug Leute die dass dann so nachmachen, weil sie es ja in nem Forum wie dem Schwesterforum gelesen hatten .... aua aua aua !



  • so sehe ich das auch, Ich finde gerade für mich persönlich als DJ ist es wichtig nicht nur ne gute Leistund zu bringen, sondern auch verantwortungsvoll mit seinem Publikum umzugehen. Dazu gehört nicht nur der Umgang mit Laser sondern auch der Pegel sowie selbstversätndlichkeiten (sollten sie zumindest sein) wie z.B. Fangseile...



    MfG

  • Also mit Lasern bin ich ja einverstanden, aber dieser ganzen anderen Vorschriften. In Belgien gibt es das alles nicht und wenn ihr so etwas haben müsst dann ist es in meinen Augen so das ihr einfach zu unverantwortlich seid und deshalb muss bei euch ist alles geregelt sein. Bei euch gibt es Ordnungsamt TüV und wie die ganzen Vereine heißen. Gibt es bei uns nicht, da muss man nicht irgendwas anmelden das man einen Laser benutzt.


    Bei uns schätzt jeder Veranstalter selber ein welche Sicherheitsmaßnahmen er durchführt, dazu brauchen wir keine Normen und wenn er keine Sicherheitsmaßnahmen vor sieht dann auch gut.


    Und mal ganz im ernst wie hoch ist das Risiko das ein ordnungsgemäß installierter Scheinwerfer herunter fällt? Meint ihr das so ein C-Hacken aufeinmal auseinder bricht oder schmilzt oder das die Schrauben brechen.

  • Zitat von "Dieter ferdi"


    Meint ihr das so ein C-Hacken aufeinmal auseinder bricht oder schmilzt oder das die Schrauben brechen.


    Meinst du das ich dafür verantwortlich sein will, wenns doch passiert?!

  • Zitat von "Dieter ferdi"

    Also mit Lasern bin ich ja einverstanden, aber dieser ganzen anderen Vorschriften. In Belgien gibt es das alles nicht und wenn ihr so etwas haben müsst dann ist es in meinen Augen so das ihr einfach zu unverantwortlich seid und deshalb muss bei euch ist alles geregelt sein. Bei euch gibt es Ordnungsamt TüV und wie die ganzen Vereine heißen. Gibt es bei uns nicht, da muss man nicht irgendwas anmelden das man einen Laser benutzt.


    GENIAL!!!
    Wir Deutsche sind ja sooooo doof! Warum braucht ihr Belgier dann Verkehrszeichen, warum habt ihr Polizei und Richter? Seid ihr zu doof zu wissen, dass man nicht klaut oder mordet oder sonst was? Warum braucht ihr dazu Vorschriften???
    Ich hab schon viel Quatsch gehört in meinem Leben, aber obige Aussage schaffts definitiv auf einen Podestplatz!
    Mein lieber Dieter, bitte tu uns den Gefallen und überleg mal genau, was de hier zum besten gibst. Weil so ne Aussage find ich, gelinde gesagt, unter aller Sau!


    Zitat von "Dieter ferdi"

    Bei uns schätzt jeder Veranstalter selber ein welche Sicherheitsmaßnahmen er durchführt, dazu brauchen wir keine Normen und wenn er keine Sicherheitsmaßnahmen vor sieht dann auch gut.

    Klasse, echt!
    Hättest du die Knete, einen Blinden 18jährigen sein Leben lang zu unterhalten??
    Ja? Dann mach weiter so.
    Ich find diese Sicherheitsvorschriften sehr sinnvoll. Weil WENN wirklich mal was passiert, dann kann ich nachweisen, dass alles regelkonform abgelaufen ist, ich gegen keine Bestimmungen und Gesetze verstossen hab und somit auch nicht, oder nur bedingt, haftbar gemacht werden kann.
    Wollen wir Zustände wie in den USA, wo die alte Dame McDonalds auf xMillionen Dollar verklagt hat, weil der Kaffee zu heiss war??? Nein, danke!
    Dieter, verschon uns mit diesen Gedankengängen. Das kann man ja fast schon als Anstiftung zu einer Straftat bezeichnen.

    ja, es geht noch lauter!

  • Zitat von "Dieter ferdi"

    Aber es ist so unwarscheinlich das so etwas passieren wird.



    die antwort auf den obigen post von elefelle könnte von nem 6-jährigen kömmen. Es gibt diese Vorschriften und das is auch gut so. Und ob das nun unwarscheinlich ist oder nicht is ganz egal!

  • Kinnas Kinnas Kinnas...nenene da geht man in der guten Hoffnung arbeiten, dass hier wider ruhe einzieht und dann das...


    @ Herrn Ferdi: Wenn dir die deutschen Regelungen und Gesetze nicht gefallen, so würde ich dich bitten einen Brief an die zuständigen Behörden mit der bitte um deregulierung zu senden. Zudem halte ich ihre lachse Art der herangehensweise an die Sicherheitsvorschriften für grob fahrlässig. Gerade in der VT Branche, wo man mit soziemlich allen erdenklichen Gefahren für die Menschen zu tun hat (extreme Lautstärken, Laser, Hitze, Pyrotechnik....) ist es unumgänglich exakte Vorgaben einhalten zu müssen, da ansonsten diese Gefahrenquellen nicht mehr zu minimieren sind.


    Von daher würde ich es mir wünschen, dass Sie sich mit ihren derzeit doch recht unpassenden Kommentaren zurückhalten, damit nicht die Neulinge und / oder leicht zu beeinflussenden Hobby / Anfänger VTler ein falsches Sicherheitsverständnis bekommen.


    @ All die andern: Einfach ignorieren.


    Wie ihr wisst, sind Regeln nicht dazu erdacht, die zu bestrafen, die es können, sondern denen zu sagen wo es lang geht, die fast keine Ahnung haben.


    nochmal @ Ferdi: NUHR NUHR NUHR


    @ Armin, Heinrich oder Micha: Wann kommt denn der Reinigungstrupp?



    Das war mein Wort zum Sonntag (und dabei haben wir erst Donnerstag :shock: )


    P.S. Ich kann nun die grundzüge der HOG 500 Programmation und Bedienung. Bilder folgen auch vom Versuchsaufbau :D

  • Bei uns in der Firma wird alles nach dem deutschen Standart gemacht, ich sage nur das selbst wenn etwas nicht ordnungsgemäß ist, dann kümmert es auch niemanden.Wir gehen eben nicht 24 Stunden am Tag, 7Tage die Woche davon aus das etwas passiert.

  • Also mir und anderen Forennutzern wäre es lieb, wenn diese Diskussion in einem anderen Thread weiter geführt oder besser beendet wird!


    Dass das mit dem Laser alles andere als Vorschriftsgemäß war, ist mir auch klar und ich möchte nochmals betonen, dass das allein deswegen nicht mehr vorkommen wird bei uns, weil ich mich bei der VA selbst schon ziemlich darüber aufgeregt habe. - Ich habe zwar keinen LSB, wusste allerdings trotzdem, dass der Laser unter Laserschutzklasse 3b fällt. Ich hab, als ich gemerkt habe, dass der Laser ins Publikum geht, was nicht so besprochen war, diesen direkt vom Netz genommen und dem Typen mit nach Hause gegeben.


    Einen schönen Abend noch ;)

  • Ein paar Seiten alt, aber:


    Zitat von "Dieter ferdi"

    P.S. In Belgien gibt es bei 1500 Pax weder RTW noch Feuerwehr. In Deutschland bei 1500 Pax waren 5 RTWs und 2 Löschzüge anwesend.


    Und genau aus diesem Grund sind bei dem Drama in Ludwigshafen nicht noch mehr Menschen gestorben.

  • Warum?
    Weil die Feuerwehr nicht in Belgien war?



    Zitat von "fladdi"


    Wie ihr wisst, sind Regeln nicht dazu erdacht, die zu bestrafen, die es können, sondern denen zu sagen wo es lang geht, die fast keine Ahnung haben.


    Grosse Worte...
    Das würde bedeuten, das wenn sich jemand auf den Weg macht, der nicht weiss wo's langgeht, er mit genug Regeln dann doch ungefähr da ankommt, wo er hinwill?

  • Zitat

    Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern


    Also manchmal gehts mir auf den Sa** hier...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Ich nicht, und dabei bleib es auch.
    Selbst wenn ich bald den Schein machen sollte, in unserem Lager
    wird nie so ein Ding zu finden sein.


    Und nun schluss mit dem Diskutieren, ich will bilder sehen.


    *schäm*


    Ich vergesse auf unseren Jobs immer welche zu machen.... :cry: