Schwere Entscheidung bei Low Budegt Top

  • Alex Stoll:


    Jemand der mir erzählt er hätte 4 Stück Nexo PS15 rumstehen und sie nur 4 mal pro Jahr im Einsatz da mach ich mir generell shcon mal einige Gedanken. Wenn er dann noch behauptet das die DAP X12T besser klingt als die PS12 mit COntroller natürlich dann frag ich mich noch einiges mehr. Und rumgeheult hab ich höchstens vor Lachen über deine Geschichten.


    Außerdem:


    Scheiß egal. Des Forum hat für mich einen großen Teil seines Sinns verloren. Kann man wohl nix machen. Ich finds schade.


    So und jetzt hab ich keinen Bock mehr. In zwei Tagen wiederholt sich die ganze Geschichte eh wieder mit nem neuen Thread.

  • :D:D:D stimmt bleib mal beim realen kerl...... ich habe dir keine geschichten erzählt ich habe gesagt::: Mein ONKEL hat die nexos und ICH ARBEITE 4 mal im jahr damit und von besser klingen habe ich nie behautet..... du hast dienen sinn verloren.... ich habe lediglich gesagt wenn du fullrange OHNE controller fährst dann hören die nexos sich zum kotzen an!
    Du stellst dir Frage angeblich für deinen Kolegen aber real ist du willst low budget und erzählst von du hast nexos ohne ende DU willst das low budget tp und hast keine ahnung!


    Ich warte auf das Schloss :roll:

  • Zitat von "Alex Stoll"

    :D:D:D stimmt bleib mal beim realen kerl...... ich habe dir keine geschichten erzählt ich habe gesagt::: Mein ONKEL hat die nexos und ICH ARBEITE 4 mal im jahr damit und von besser klingen habe ich nie behautet..... du hast dienen sinn verloren.... ich habe lediglich gesagt wenn du fullrange OHNE controller fährst dann hören die nexos sich zum kotzen an!
    Du stellst dir Frage angeblich für deinen Kolegen aber real ist du willst low budget und erzählst von du hast nexos ohne ende DU willst das low budget tp und hast keine ahnung!


    Ich warte auf das Schloss :roll:


    Juhu Schlammschlacht Aber deine Behauptung sind nicht ganz rihtig. Ich hab in Sachen Nexo nur behauptet das sie in nem Club installiert sind wo ih LJ bin. Unter anderem hab ich auch schon JBL VSP, PSE, Madras, und DVA ghöhrt. Und das nicht nur einmal kurz sondern richtig. Was anderes hab ich nie behauptet Nicht mehr und nicht weniger. Ich behaupte auch nicht irgendeinen Scheiß der nicht stimmt. Wer mirnicht glaubt kann mich gerne kontakten. Ich hab jederzeit Fotos bzw auch andere Fakten die beweisen das ich die Sachen wirklich kenne.



    Ich hätte mir die ICQ Logs aufsparen sollen.
    Scheiß egal jetzt kann jeder behaupten was er will.


    Der rest is mir jetzt egal. Um beim Thema zu bleiben. Da die Boxen wirklich nicht für mich sind (Ich hab für solche Sachen übrigens EV S1202ER alt aber gut) habe ich demjenigen jetzt meine Empfehlung übergeben.


    1. AZ CD12
    2. TP 12/300
    3. Yamaha C112V


    Das ist meine vorentscheidung. Genaueres liegt dann bei demjenigen der die Tops braucht.


    Danke an die Leute die mir geholfen haben.


    Schmeißt den Drecksthread endlich weg.

  • Naja dann mein rat Bestelle die 3 mal und höre sie mal an!


    ps: ich kann auch dir History auspacken was du und ich sagten ;)


    hell&dunkel und DjHeini im urlaub??


    lg alex

  • Zitat von "Alex Stoll"

    @Ersteller: wenn dir das nichtr reicht kann ich dir auch nicht helfen, du suchst dir hier Rat nimmst aber eh KEINEN an


    das kennen wir eher von dir! :grin:



    Zitat von "Alex Stoll"

    ch habe lediglich gesagt wenn du fullrange OHNE controller fährst dann hören die nexos sich zum kotzen an!


    oh man, merkst du überhaupt welchen nonsens du redest? weißte überheupt was der Controller bei den Nexo macht?



    Basti_B, lass dich von alex proll nicht verwirren, er weiß nicht was er von sich gibt. er hat außer seinen dap billigtrümmern noch nie was anderes gehört, wie hier ja schon oft nachgewiesen wurde, er tut sich nur groß um sich zu profilieren (diese Schulkinder
    :grin: )

  • du bist geil :D geiler :D Christian :D


    Ps: Ich glaube zum Leute neidermachen wurde damals von den Mods shcon was zu gesagt! Bitte auf die Frage des Erstellers beziehen und nicht Spamen ;)

  • Zitat von "Alex Stoll"

    du bist geil :D geiler :D Christian :D


    ohne Worte, sind schon wieder Ferien?


    Alex, erst überlegen, dann schreiben, wenn man anderen schon Tips gibt, sollte man sich selbst auch etwas auskennen :wink:


    Basti_B, hol dir die CD12, da machste nichts falsch, oder den PS12 Bausatz.[/url]

  • wie gesagt. Dankeschön für die Tips.


    Alex Stoll:


    Glaub was du willst über mich. Die Tops sind nciht für mich. Kannst ja mal vorbeikommen. Dann kann ich dir auch mein Zeug sowie jedes Teil zeigen was ich gesagt hab das ich schon mal gehört hab. Dazu zählt nämlich bei mir nicht das ich eine anlage einmal höre.


    Lassen wir des ganze Theater. Was du von mir denkst is mir eh egal und was du so erzählst hab ich mir angehört und mir meine eigene meinung gemacht die ich aber hier nicht breit treten will

  • Oh Mann.....


    Absolut resistent.


    Warum bekomsmt du so wenig (deiner Meinung nach) vorgeschlagen mitgeteilt?


    Weil eben die wenigsten Boxen schon miteinander verglichen hat.
    Wer hat bitte alle diese Kisten zu Hause rumstehen oder schon mit gearbeitet?


    Der eine sagt, XY ist geil, klingt super, aber mit welcher hat er sie vergleichen?
    Bringt also reing arnix, ne stupide Aussage zu machen, wenn ne Kiste nicht mit mindenstens einer vergleichen wurde.




    Zudem wirst du irgendwann nochmal selbst feststellen, dass es eben nicht egal ist, ob man Ersatzteile bekommt und wie teuer diese sind. Warte ab!




    @ Alex:
    Einfach nen Treiber rein machen ist absolut überhautp nicht drinnen,
    es muss genau das gleiche Identische sein!
    Nicht wegen dem Gehäuse, sondern wegen der Weiche.


    Sagen wir DAP lässt OEM von Emi Herstellen (In den Tops) und macht nur die Pappe etwas schwerer oder leichter, das war schon,
    passt die Weiche noch lange nicht!



    Und Beta oder Kappa ist immernoch nen riiiesen Unterschied!


    MfG


  • Ich hab doch auf die Empfehlungen hin meine Kandidaten gefunden. Und hab mich im letzten Post auch nicht mehr beschwert. (Zumindest nich über die Vorschläge)


    Is ja gut ich habs kapiert.


    Und genau den Punkt mit den Ersatzteilen will ich eben nicht erst feststellen wenn ich shcon boxen gekauft habe. Dazu kann man doch fragen oder?

  • Zitat von "Christian Ehrmann"

    oh man, merkst du überhaupt welchen nonsens du redest? weißte überheupt was der Controller bei den Nexo macht?


    Vorsicht Christian, auch wenn der Alex mal wieder sehr viel Unfug erzählt, und er eine Nexo PS sicher auch noch nie ohne Controller gehört hat, hat er nicht ganz unrecht.


    Ohne den TD Controller klingen sowohl PS15, als auch PS10 und PS8 sehr sehr dürftig. Zwar lässt sich das mit viel EQing ein wenig richten, trotzdem ist das Ergebnis immer noch schlecht!
    Der TD Controller bei der PS Serie übernimmt daher u.a. sowohl System EQing, als auch Systementzerrung und das entsprechende Limiting mit Hilfe der Sense-Leitungen!

  • Zitat von "Alex Stoll"

    Zum Thema Ersatzteile, kan ich bei der Dap X Serie nur bestätigen das man dafür Ersatzteile bekommt auch in späteren Jahren allerdings nicht gerade zu Schnäppchenpreisen und notfals kloppste einfach Emi rein die Gehäuse müssten stimmen.


    Toller Tipp. :roll:


    Zitat von "Currywurst"

    Du willst wahrscheinlich von mehreren Usern gleichzeitig die Aussage erhalten: "Nimm Box xyz, das ist die Beste".
    Genau das wird so sicher nicht passieren.


    Zitat von "Eule"

    Von mir persönlich auch der gutgemeinte Rat such dir deine Favoriten und hör sie Probe.
    Den wie schon erkannt die Meinungen sind meistens subjektiv. :wink:


    So siehts aus, völlig meiner Meinung.


    Zitat von "KaosKing"

    Deshlab gibts die ganzen gleich Threads auch. Wenn einfach mal jemand sagt Im Budget Bereich ist XY eine Empfehlung im Budget son und so ist diese Box gut. Dann noch ein System als Beispiel.


    Denn Thread dann festpinnen und schon können die Hälfte der Party-pa sachen vermutlich weggestrichen werde.


    Schön wäres, wenn das funktionieren würde. Dann kommt der nächste mit
    Box XYZ, die 25,- € günstiger ist und fragt:"Geht die nicht auch, ist die
    denn soviel schlechter? Wenn ja, warum? SOOO groß können die Unterschiede
    doch nicht sein?" Dabei interessiert ihn gar nicht, was mit der günstigeren
    Box los ist, sondern möchte nur bestätigt haben, das die super ist. Wenn man
    lange genug wartet, findet sich da meistens auch jemand.


    @ Alex & Christian


    Zitat von "Alex Stoll"

    hell&dunkel und DjHeini im urlaub??


    Keine Streitereien mehr hier. Ansonsten macht ihr beide Urlaub.


    Und nun alle Mann: Back to topic.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Dann will ich auch mal:
    LDE122, Treiber von Emmi, klingt gut, geht sehr laut.
    LDE152, " " " , kann auch Bass und ist durch Neodym schön leicht. Kann sie beide wärmstens empfehlen. Bei Interesse PM.


    CaosKing, von wo kommst du denn?


    Und ja, ich hab sie beide hier und auch mal gegen eine Audio Zenit ND15 im Vergleich gehört.


    Grüße
    Matthias

  • Ob der Gamma 12 wirklich so gut geht? Parameter/Daten, Simu und vorallem Preis sagen nein.


    Zudem sind Emi HTs welche der Schlechtesten die man verbauen kann.


    Hab über die LD Kisten schon viel schlechtes Gelesen, aber auch etwas Gutes....
    Naja, ich trau da lieber dem Schlechten (Gint hauptsächelich um obenrum, HT also), ihr wisst ja... ;)


    MfG


  • Schon selber gehört oder pure Vermutung?


    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Ob der Gamma 12 wirklich so gut geht? Parameter/Daten, Simu und vorallem Preis sagen nein.


    Zudem sind Emi HTs welche der Schlechtesten die man verbauen kann.


    Hab über die LD Kisten schon viel schlechtes Gelesen, aber auch etwas Gutes....
    Naja, ich trau da lieber dem Schlechten (Gint hauptsächelich um obenrum, HT also), ihr wisst ja...


    Und genau das ist dann wieder der Punkt, wo ich mich frage: Was soll das?
    Man kann eine Box nicht nur anhand von theoretischen Werten und Daten beurteilen.
    Aufgrund Deiner, oben zitierten, Aussage gehe ich davon aus, dass Du die LD noch nie gehört hast.
    Ich auch nicht, aber ich würde mir so ein Urteil dann auch nicht erlauben.


    So enfach gehts dann auch wieder nicht!
    Werte sind wichtig, keine Frage. Der eigene Höreindruck ist aber wichtiger!

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!