Welcher Bass AMP LAB4000 oder Yorkville AP6020

  • Hi Möchte meine Doppel 18 befeuern aber mit welchem amp
    Oder doch lieber ne Crown Macrotech 5000VZ.
    was sagt ihr dazu ??? :roll:


    Die Bässe sind von HK SL 218


    Habe jetzt die Original Stufen dran finde da könnte was mehr kommen ....
    mit dem passenden AMP

    Warum ist die Zeltbeleuchtung so hell???
    Antwort = 400 Volt !!!!!

  • Wenn Du jetzt die "Originalstufen" dran hast, dann denke ich mal das es diese HK 2400 sind - oder? Also diese 2 x 1200W/4Ohm Geräte!


    Diese Endstufe ist eigentlich kaum schwächer als die angedeutete Yorkville AP6020! An 4 Ohm hat die 6020 kaum mehr zu bieten - ihre Stärke sind der Betrieb an 2 Ohm(2000W)!


    Crown 5000 ist eine ganz andere Baustelle, ich glaube wir denken da in der Größenordnung 2 x 2500Watt/4ohm.
    Vergleichbare LAB wäre die fp6400!
    Bei Yorkville käme dann nur die AP6040 in Frage, sie hat 2 x 2000Watt an 4 Ohm und ist DEUTLICH lauter als die HK Modelle. Preislich liegt die 6040 weit unter LAB, und selbst gebrauchte Macrotech5000 dürften noch teurer sein!
    Die Yorkville 6040 wäre bei Gebrauch ab 4ohm die Wahl für begrenztes Budget (VK rund 1800.-) - ansonsten die LAB6400!
    Stefan

  • studio r x-5 und x-8 gehen auch sehr gut, sind allerdings ziemlich unbekannt. technisch gut, aber der widerverkaufswert dürfte gering sein.
    ansonsten guter amp.

  • Ja danke jungs habe mal eine AP60 20 gekauft zur Probe.....
    Die 6020 weil ich an jeden Kanal eine Box hängen will....


    meine befürchtungen sind nur das, daß es dann genau 2 KW sind und keine Reserven mehr da sind...
    und die LAB 4000 ist nix für Bass bin bei den Schaltnetzteilen nicht auf dem laufenden........ :oops:

    Auch wenn die Crown gebraucht noch recht teuer ist,
    diese kämme auch in betracht ......

    Warum ist die Zeltbeleuchtung so hell???
    Antwort = 400 Volt !!!!!

  • zuerst mußt du den bass umabuen. das nächste wird sein, das du mehr performance mit lebensdauer bezahlst.
    ansonsten wäre auch ne qsc pl4.0 ein amp deiner wahl.
    2*1400w an 4 ohm, 14kg schwer. bei ebay so etwa 1400e
    yorkville hat ne zeitlang für hk oem gebaut.
    ich denke lass es so und kauf dir noch ein paar bässe. das ist nicht plötzlich doppelt so laut.