Ausleuchtung Messestand

  • Hallo,


    hab den Auftrag bekommen einen Messestand auszuleuchten.
    Aus Geldgründen leider nur mit Par 64.
    Meine Frage ist, welche Farbfolien ich dafür am besten nehme.


    MfG
    SGM85

  • sorry, aber das ist eine Frage wie:


    "ich habe hunger - was soll ich essen ????"


    es gibt keine standart - messefarben. Du musst das schon dem entsprechenden Stand bzw. Messe anpassen.


    Ist es ein Messestand auf einer Erotikmesse oder eine Bestattermesse..... ?? (nur als Beispiel, damit du siehst wie hier das spektrum auseinander gehen kann).

  • ähm .... Geld hin oder her ... aber nur Par 64 ist mutig ... heutzutage sind mindest stufen und Profiler standart ... um objekte bereiche oder ausstellungsstücke auszuleuchten .....


    Gelddruck hin oder her aber sowas sollte man seinem kunden erklären können ... vorallem stehen die Chancen sehr hoch das der Kunde spätestens bei der übergabe meckert und nicht zufrieden ist


    viel glück

  • da kann ich meinem vorschreiber nur recht geben. Messe... da gelten andere Gesetze wie auf RNR.


    Es muss nicht nur Hell sein sondern Gut aussehen. Was die Ausleuchtung angeht und vor allem auch die Optik der Eingesetzten Lampen.

  • HI


    Zudem evtl die Produktfarben auch noch eine Rolle spielen um die auch noch in erinnerung zu bringen!


    Selbst einfache HQI Strahler reichen aus um einen Messestand zu beleuchten! Par64 ist... naja vielleicht Dekoration dabei (finde ich)


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Bei dem Messestand handelt es sich um einen Autoverkäufer.
    Ich weiß selber das man das nicht mit par licht erledigt, aber alle konkurenz Firmen haben ebenfalls nur par licht angeboten und außerdem war es außdrücklich vom Auftraggeber erwünscht!!!

  • Das Licht sollte Tageslicht-Charakter haben, also schön
    Korrekturfilter vor die Kannen (lee 201/202).
    Zusätzlich noch leichte Diffusionsfilter verwenden.
    Vielleicht noch etwas helles Blau um eine Himmelspiegelungs-
    effekt zu imitieren...