• Hallo,


    ich habe gestern von meinem Bruder ein Beyerdynamic MPC 40 Grenzflächen Mikrofon bekommen. Leider hat er keine Infos dazu gehabt. Bei Beyer findet man im Netz leider auch nichts.
    Ist das zu gebrauchen?
    Kann man es auch mal in der BD verwenden oder ist es besser nur für Konferenzen als Tischmikro zu verwenden?
    Mir dabei war noch das Bateriespeiseteil MES40. Da passt ein 9V-Block rei und es ist ein netzteilanschluss dran. Kann man das auch mit Phantomspeisung betreiben?


    Wenn wer was weis, oder sogar ein Manual hat wäre ich sehr dankbar!


    Grüße

  • Hallo


    Ich hab auch ein Pärchen von dem Typ (Sammelkauf einer Studioauflösung).
    So eine richtig gute Einsatzmöglichkeit hab ich für sie noch nicht gefunden. In der Basstrommel gefallen mir andere Mikros besser. Am Rednerpult hab ich Crowns mit 90° oder Röde NT3.
    Um die Athmo aufzuzeichnen tun sie es aber ganz ordentlich. Vor allem sind sie klein und man kann sie überall hinpappen (und dabei den Putz kaputt machen ;-).


    Gruß
    Rainer

  • So, jetzt habe ich es mal ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    1. es ist brauchbar, man muss aber ein bischen am EQ schrauben.
    2. das kleine Gehäuse ist prima um es mal für einen Diskussionsmittschnitt auf einen Tisch zu legen und unauffällig seinen Dienst zu tun.
    3. die Versorgungseineheit MES40 funktioniert leider nur mit Batterie (9V), nicht mit Phantomspeisung. So eigenet sich das Mikro aber gut für Mobile Aufzeichnungen, wenn der Recorder kein 48V liefern kann.
    4. einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber ein Manual wäre doch nicht schlecht. Wenn einer eines findet wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Konny