welche endstufe anstatt stage line

  • ich will mal wissen ob es eine endstufe gibt die besser ist als die
    stage line sta320. also in der preisklasse.
    sie hat viele funktionen: subbetrieb, anschlüsse für weitere endstufen, temperaturgesteuerter lüfter, groundlift-schalter, overhead, phase um 180, usw.
    2x400@4ohm
    preis ca. 350 euro.
    welche endstufen kann man damit vergleichen, weil ich schon öfter gehört habe das die nicht so toll sind. evtl auch links zu anderen endstufen.
    mfg chris

    2 Mal editiert, zuletzt von C.K.-lein ()

  • Also die Zeck ist die beste von den 3en die du in ebay gezeigt hast würd ich mal sagen. ich habe mtc endstufen. wenn jemand das was sagt! die haben echt ein gigantisches preileistungsverhältniss!

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Hol Dir besser nen T-Amp. TA 1400 oder TA2400, da hast Du dann wenigstens Garantie drauf wenn mal was sein sollte. Bei der Zeck nicht...
    Gruss Dirk

  • HI C.K.,
    ich bin im Besitz einer STA 320 schon seit ca. 1 3/4 Jahren.Damals waren die t.amp noch nicht auf dem Markt.
    Hatte mit der Endstufe nie ein Problem, obwohl ich sie auch schon an Aggregaten gequält habe. Kommt drauf an was du machen möchtest, aber ich fahre damit meistens meine Peavey 3 Wege Tops und dafür reicht sie dicke, noch nie bis ans clipping gebracht. Habe jetzt zwar keinen Vergleich zu den anderen Endstufen in dieser Preisklasse, aber für meine Zwecke bin ich mit der STA320 voll zufrieden. Allerdings könnte sie beim Bass anfahren etwas schwächeln, wo man dann doch zur 2400 von t.amp tendieren sollte.
    Was möchtest du denn damit betreiben??

    greetz Sly


    Ich glaube ich bin bald taub!

  • Ich hatte auch man ne sta320. Die hat aber einige baubedingte negative Eigenschaften:
    -zwei zu mono verschaltete EI-Kern Transformatoren (schlechter Wirkungsgrad, hohes Gewicht)
    - sehr schlechte Kühlung: Transistoren auf Aluplatte montiert und Enden umgebogen, Endstufe wird schnell sehr heiß, andere Endstufen lassen solche Leistungen kalt (Dynacord, PAS, t-amp)
    - schlappe 2 Transistoren pro Halbwelle, hoher Dämpfungsfaktor, Frequenzweiche ist eigentlich ein Witz, weil die Stufe für Bass satt völlig ungeeignet ist
    - andere Endstufen haben bei vergleichbarer Leistung mehr Druck (z.B. t-amp)
    mfg
    Wolfgang

  • ich habe jetzt diese boxen(4x15"subs) brauche die auch nur 2-3 mal im monat.
    ist da ein t-amp gut? es kommt mir nicht darauf an was drauf steht, sie muss was bringen.