Farin Urlaub racing team

  • ich habe die selbe crew mehrfach auf der bela b.-tour gesehen (auch beim soundcheck) und dort war der sound zumindest mit der eigenen pa (vdosc) hervorragend und die leute die das ganze betreuen und einrichten sind äußerst fähig... vielleicht liegts an der band!?

  • wie gesagt, ich fand überhaupt nicht das es ein sound problem gab, zumindest keins was der rede wert wäre. jeder der schon mal versucht hat über einen haufen kreischender leute zu mischen sollte doch auch wissen das das mit kompromisssen verbunden sein muß wenn man keine unmenschlichen pegel fahren möchte.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • In Bremen im Pier2 war der Sound von Farin ganz ok (wenn man von den Höhen absieht die... naja lassen wir das :roll: )


    @ Lautstärke:
    Es gibt Musik die sollte man leiser hören und welche die man lauter hören sollte.
    (Kenne weder einen der Thunderstruck in einer Lautstärke pegelt dass es unter den Gesprächen der Gäste untergeht, noch einen der Jazz so weit aufreisst das man nen Hörsturz bekommt)
    Farin Urlaub gehört meiner Meinung nach nunmal zu der Musik die man LAUUUT hören muss damits richtig geil wird!
    Und ich denke das der überwiegende Teil des Publikums dort hinfährt um sich zuzudröhnen (a.k.a 5 Bier und Pogo) und das wird für diese Leute nur ab einem bestimmten Pegel geil.


    Von daher halte ich es für gerechtfertigt dass man mehr Pegel rausgibt wenns dem Großteil des Publikums gefällt

    Baumi chicka WahWah