Sprenger Handschuhe Waschen

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob einer Weiß ob man die Sprengerhandschuhe waschen kann?


    Wenn ja wie und womit? Laufen die ein oder ähnliches?
    Hat das schonmal jemand probiert?


    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian

  • Sind bei mir Gebrauchsgegenstände: Wegschmeißen, neu kaufen. Gaffa wird nach dem Gig ja auch nicht wieder aufgerollt

  • Das einzige, was ich schon mal mache, ist nach einem Regenabbau mit so nem Schuhputzzeug einreiben, dann werden die wieder schön weich. Ansonsten ist doch egal wie die aussehen, sind ja keine Handschuhe für Butler.


    Ich muss mir trotzdem mal dringend neue kaufen :oops:

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Ich schrubb alle 5-10 Jobs grob mit ner Bürste drüber (im Seifenwasser). Dann über nacht trocknen lassen und gut ist.


    Klar sinds Gebrauchgegenstände, aber es muss ja nicht sein das die Dinger starr vor Dreck sind und man sie dann halt entsorgt...so locker sitzt die Kohle dann ja auch nicht. Und der Gaffavergleich hinkt ja etwas ;)

  • Ich weiss ja nicht, was ihr alles mit euren Sprengern macht, aber wenn ich das so lese... :wink:


    Für 11€ bekommt man schon neue, ich denke, das ist nicht das Problem.
    Ich habe jetzt meine Sprenger seit zwei Jahren, davor hatte ich keine, dafür aber um so mehr Hornhaut an den Händen. ;)


    Also nass werden können sie, mit Seife auswaschen (und ggf. mit Fingerbürste bearbeiten) und trocknen lassen. Allerdings sollte man die Sprenger-Hanschuhe nicht nass anziehen, das Gefühl ist nicht wirklich angenehm. ;)

  • Zitat von "Michel"

    Achso, ich dachte schon Du wärst Videotechniker.
    8)


    :D


    Videotechniker bin ich nur zu Haus, ansonsten Lichtler und Toni. (Ja, es gibt auch Leute, die beides mögen ;) )

  • ab in warmes wasser mit ganz normalem waschmittel für kleider n bissl reiben und einweichen lassen, danach einfach trocknen lassen.
    die sind dan zwar n bissl störrig aber das legt sich auch nach kurzer zeit und dir dinf wieder sauber!

    und Gott sprach es werde Licht...

  • noch was zu den snickers:


    ich hatte die auch, betreibe road einsatz bei einer band,
    die handschuhe haben ein viertel jahr gehalten dan sind sie überall aufgerissen die handballen waren komplett offen an beiden händen!
    also meiner meinung nach ihr geld (24€) absolut nicht wert!!!

    und Gott sprach es werde Licht...