Wie anschliessen?

  • Guten Abend,
    ich habe ein Behringer DX 1000 und ein Pioneer Mischpult DJM-600 auf diesem Job.


    Nun habe ich das Problem, dass ich 2 DJs habe, die am selben Abend im gleichen Raum, jedoch zu unterschiedlichen Zeiten und der eine DJ ist hinten und der andere vorne.
    Nun ist meine Frage:


    wie kann ich beide Mischpulte anschliessen, ohne, dass ich bei dem Wechsel der zwei DJs ein Kabel ziehen muss oder umstöpseln etc.
    Kann ich einfach einen Eingang bei einem der 2 Mischer nehmen über ich dann das andere Mischpult steuern kann?


    Oder wie kann ich das machen?


  • ist doch ganz einfach, die besorgst dir ein anderes 4 kanal msichpult, da sind dann 2 kanäle für pult 1 und 2 kanäle für pult 2, der ausgang geht dann in die PA

  • Zitat von "DJ Rider"


    Kann ich einfach einen Eingang bei einem der 2 Mischer nehmen über ich dann das andere Mischpult steuern kann?


    Oder wie kann ich das machen?


    Das geht auf jeden Fall!

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • das behringer hat ja nur Cinch Ausgänge, das heißt also, dass ich zB von Kanal 4 einen Adapter auf XLR haben muss bzw. 2 für Stereo und dann gehe ich über XLR in den Eingang des Pultes von Pioneer, richtig ?

  • Also da fliegt mir jetzt das Blech weg, ehrlich xD


    Du willst doch die 2 fremden nicht wirklich ohne Masterpult da rumwerkeln lassen ? Ob das den AX15b bekommt:D


    Aber mal Scherz beiseite, wo ist denn das Problem? Sorry aber so einen Stuß wie du da geschrieben hast versteht doch kein Mensch :D


    Du hast 2 Möglichkeiten:


    1. Ein weiteres Masterpult worüber du die beiden noch "in Zaum" halten kannst. Sprich die Ausgänge der beiden Pulte einfach an die Eingänge des Masterpults anschließen.


    2. Aus dem Pioneer per Chinch raus und in das Behringer per Chinch rein.


    So einfach ist das :D Wenn nicht, mich fragen.


    Gruß,
    T.S.

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • Zitat von "sunrise16V"

    Sorry aber so einen Stuß wie du da geschrieben hast versteht doch kein Mensch :D


    Komische Art zu antworten. :roll:
    Ich habe es übrigens sofort verstanden.
    Vielleicht liegts ja auch an dir. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Also ich würde die Variante mit Masterpult empfehlen! Wie bereits von anderen geschrieben: Die OUT´s der Mixer auf einem dritten Pult abmischen... Denn wir wissen ja: DJ´s lieben Rote LED´s :grin:

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Zitat von "DJheini"

    Komische Art zu antworten. :roll:
    Ich habe es übrigens sofort verstanden.
    Vielleicht liegts ja auch an dir. :wink:


    Da fliegt mir doch glatt zum zweiten mal das Blech weg! :D


    Kleine Anmerkung, ich kenn ihn persönlich er wohnt nämlich bei mir im Ort xD


    Gruß

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • Zitat

    ... ich kenn ihn persönlich ...


    Das weiß zumindest ich schon... :wink:


    Ich bin ich erhrlich gesagt davon ausgegangen, daß unser seit 2002 mitlesender DJ R. solche Probleme selbst lösen kann.
    Man kann sich täuschen.


    Meine Lösung für das Problem:
    Das Signal der Deejotts läuft an einem seperaten Pult auf. Während ich die Knöpflein am Lichtpult drücke, schiele ich mit einem Auge darauf, was mir der jeweils aktive Tonträgerabspieler an Signal liefert. So geht das auch bei DJ-Geschcihten mit nur einem DJ. Nur, daß daß ich dann da auf den EQ und dessen "Limit"-LED schiele.


    Edit:

    Zitat von "Signatur"

    TÖTET ...UND Linux!....


    Bei der Pinguininstallation den Rechner durcheinandergebracht? :grin:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur


  • Hehe, woher ? :)


    Kann es sein, dass wir uns auch kennen?


    Du hast Recht, normal sollte man davon ausgehen, dass er es selber lösen kann! Aber naja er hat wohl das Konzept im Kopf zu oft umhergewürfelt und dann den "Faden verloren", wie man so schön sagt :)


    Meine Signatur ist darauf zurückzuführen dass ich in der IT-Branche arbeite und viele unserer Kunden meinen, sie müssten auf ihren Firmenrechnern Linux installieren, dabei die Partitionen durcheinanderwürfeln und arme Leute wie wir müssen das ganze dann wieder fixen *g* Ausserdem bin ichs leid, dass ein Großteil der (gerade jungen) Bevölkerung meint, man müsse über Microsoft schimpfen um "cool" zu sein :) :D


    Deswegen schimpf ich über Linux *g* Gegen das System selber habe ich nichts. Kommt vielleicht falsch rüber :D Aber Imageshack sollte man wirklich töten, diesen langsamen Sch**ßhaufen :D


    Achja ich gebs zu ich bin ein echter Microsoft-Anhänger :twisted: (hab sogar Windows Server 2003 Schlüsselbänder :D:D)


    Gruß und sorry für OT,
    T.Sami


    Edit: Auch von mir Glückwunsch zum 5000. Jubiläum xD

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • sunrise16V:


    Villeicht solltest du dich auch mal mit Linux auseinandersetzen. Dann dürftest du wissen, was man bei so einer Installation falsch (=richtig) machen kann, und wie man es wieder (ohne Aufwand) hinbekommt.


    Mann sollte halt seinen Feind kennen.


    Ich kenn ja auch Windows. Und ich weiß, das Windows im Vergleich zu anderen Betriebssystemen wesentlich radikaler und verachtender mit fremden Partitionen und Bytes auf der Festplatte umgeht.
    Man wird z.B. nicht gefragt, wenn der MBR und damit der Bootmanager platt gemacht wird. Auch kann der Bootmanager von Windows nicht ohne weiteres ein Linux booten.


    Sorry für OT.



    Gruß Simon

  • Im Prinzip hast du ja Recht, aber wenn du jeden Tag mit solchen Supportfällen zu kämpfen hast, wo einfach nur DAUs am Werk sind, dann bist du es Leid. Man hat ja schließlich als Servicetechniker immer einen vollen Terminkalender und auch immer das ein oder andere Projekt zu realisieren :)


    Gruß,
    T.S.

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • Pinguininstallation geht für normale Nutzer (wie mich) nur, wenn die Betriebssysteme neu installiert werden. Ich erstelle dabei die Partitionen mit Windows. Erst dann kommt der Pinguin.
    Bevor ich mich in die Feinheiten von Linux einlese (Zeit=Geld) beschäftige ich mich lieber mit Dingen, für die mir andere Menschen Geld bezahlen. Aber wir sind ultra OT...

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur