Welche Effekte benutzt ihr ?

  • Hallo Leute ,


    wollt mal fragen welche Effekte ihr bei live einsätzen bevorzugt ? jeweils mit eurer Musikrichtung .


    Soll etz natürlich ned jeder einfach seine Effekte reinschreiben und ewig viel Details , sondern das soll bissl zum diskutieren sein . Was z.b auf ner Snare sinn macht bei der und der Musikrichtung oder Vocal FX oder so


    Falls es gegen irgendwelche Regeln verstösst oder einfach ned reinpasst bitte einfach zu verschrieben oder zu löschen :)


    Mfg
    Daniel

  • Das Thema wurde schon mehrmals angerissen. Der jeweilige Konsens war im Grunde immer der, daß es immer auf die spezifischen Gegebenheiten vor Ort ankommt, wie man Effekte einsetzt.


    Wenn ich Dir jetzt erzähle, daß ich beispielsweise auf der Snare bei R´n´R mit gated Reverbs arbeite und mich dafür gerne eines SPX90 bediene, wirst Du damit wenig anfangen können, wenn die Gegebenheiten bei Dir in anderer Form vorliegen.

  • Ich probier mal das alles dezent aus, was in dem jeweiligen gerät steckt um so zu testen, was mir da so gefällt :D
    Da kann schon mal sein , das ich mich auf einen Autopan auf der Gitarre oder einem Phaser am Bass eingroove :D:D


    Klingt blöd, ist aber ernst gemeint :twisted:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons