Bullet for my Valentine Konzertkritik

  • Hallo,


    ich war am 07.11.06 aufm Bullet for my Valentine Konzert in der Zenith-Halle in München. Dort waren pro Seite ca. 10 Tops als Array geflogen und drunter je 8 Bässe. Den Heresteller hab ich leider nicht erkannt. Die Bässe waren ziemlich tief und flach. Ich tipp mal auf doppel 15". Der Mischer war ein sehr großes Soundcraft mit 3 Effektracks.


    Meiner Meinung nach war das ganze sehr professionell gemischt, die Instrumente waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Es fiel aber allgemein der dumpfe Klang auf. Nicht nur mir sondern auch allen anderen mit denen ich gesprochen hab. Es fehlten einfach die Höhen und die Klarheit.


    War noch jemand auf dem Konzert und hat es Bemerkt? Oder ist sogar der zuständige Tontechniker hier im Forum vertreten? Die zuständige Firma weiß ich leider nicht. Woran könnte es liegen? Schlechte Tonanlage oder schlechte EQ-Einstellung?


    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd

  • Erstmal will auch ich mal jemanden hier im Forum begrüßen und dir viel Spaß wünschen !!!


    Leider kann dir hier niemand beantworten warum das seltsam geklungen haben könnte.
    Da gibt es zuviele mögliche Faktoren die da mit eine Rolle spielen könnten.
    Bitte achte darauf, in wieweit deine Beiträge ins Forum passen und wie sinnvoll sie sind.
    Leider sind Konzertkritiken grade in Mode, siehe hier :
    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=57647&sid=4f462e5db4cf27f455887e0326857821
    Allerdings tragen diese Kritiken nicht sonderlich zur Sachlichkeit bei, weil Fragen nach ausführenden Firmen, Gründen für angeblich schlechten Sound oder Gründe für schlecht aussehende Lichtleute nicht einfach Pauschal beantwortet werden können.


    Außer vielleicht die Sache mit den Lichtleuten, die sehen halt immer nicht so toll aus, im Gegensatz zu denen vom Ton. Aber das wissen hier ja alle !!! :D


    Gruß Rockland



    @ Rest: Ähm es sind tatsächlich keine Ferien,..... dass kann ich allen hier versichern.

  • es geht doch hier nicht darum dass ihm jemand aufgrund seiner beschreibung den hersteller nennt oder warum das so geklungen hat . er fragte ob es HIER in diesem Forum jemanden gibt der ZUFÄLLIG auch war und der es ihm vielleicht beantworten kann . An die die nicht hier waren ist der fred eigentlich garnicht adressiert , da dient es nur sich Meinungen über Techniker oder Künstler zu bilden


    Mfg


    Daniel :D

  • Danke morphon! Es geht tatsächlich nur darum ob es jemanden gibt der zufällig auf dem Konzert war und sich meiner Meinung anschließt. Das offene Brett ist meiner Meinung nach für solche Dinge zuständig. Mich interessiert es einfach ob ich mit meiner Einschätzung was guten und schlechten Klang angeht richtig oder falsch liege. Es tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Natürlich dürfen auch Leute, die nicht anwesend waren ihren Senf dazu abgeben :lol:


    mfg
    bernd

  • Danke für die Infos. Das Material ist eigentlich gut...scheinbar lag es an der Halle dass der Klang schlecht war...
    Wie wars in Stuttgart? Auch schlechter Klang oder wars da gut?


    mfg bernd

  • Das System war sehr gut eingemessen - der Systemmann hat eine gute Arbeit abgeliefert. Was die FOH Techniker der 3 Bands daraus gemacht haben, kann ich Dir nicht sagen, da ich mich mehr im Catering :D und am Monitorplatz aufgehalten habe. Wenn ich jetzt sage der Sound war gut, kann es als Werbung gesehen werden (sorry, ich bin aufgrund meines Jobs etwas befangen).


    Grüße
    Jürgen Bachthaler