Notebook Netzteil streut ein

  • Zitat von "Micha"


    Was kann man tun wenn das Netzteil in der Anlage ein fieses Knacken und Brummen verursacht ?


    Passiert das, sobald das Netzteil Strom hat und in der Nähe des Mixers liegt, oder erst dann, wenn das Notebook am Mixer angeschlossen ist und das Netzteil einsteckt?


    Wenn letzteres: DI-Box mit Ground-Lift bzw. Line-Trenner.

  • Zitat von "DJ_Uwe"


    Warum wollt ihr alle die wirkung bekämpfen? Ein ersatznetzteil für ein Lappi ist beim computerhändler für wesentlich weniger kohle zu bekomen als eine amtliche di-box


    Eine brauchbare DI kostet in passiv knappe 20,- EUR - und man kann sie an vielen Ecken brauchen.


    Du willst mir aber auch nicht erzählen, dass 90% aller Notebooknetzteile ab Werk defekt sind, oder?
    Das vom OP genannte Problem tritt nämlich unabhängig davon auf, ob es sich um ein ladenneues Powerbook oder zum Beispiel mein uraltes Thinkpad 600 handelt.

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte bei meinen Powerbook´s bis jetzt noch nie Probleme!
    :shock: :lol: :roll:


    Gruß
    Timo

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

  • Hallo !


    Die dinger sind nicht defekt, sondern einfach nicht für den umgang mit PA anlagen gebaut. Wenn das lastenheft bei der konstrucktion nicht eine gewisse abstrahlsicherheit vorsieht wird so was auch nicht eingehalten.


    Im vergleich dazu fällt mir ein das es mal an der FH-Lippe eine frage in einer klausur gab warum man nicht mit einem handy in der nähe einer waschmaschiene telefonieren sollte wenn das programm feinwäsche läuft?


    Es ging dabei um die elktromagnetische verträglichkeit von beiden produkten. einzeln funktioeren sie super. aber ein handy kann den kontroller einer waschmaschiene durch die strahlung etwas durcheinander würfeln so das die spitzen höschen miteinmal gekocht werden und ncoh der barbie der tochter passen.

  • Zitat von "DJ_Uwe"


    Warum wollt ihr alle die wirkung bekämpfen? Ein ersatznetzteil für ein Lappi ist beim computerhändler für wesentlich weniger kohle zu bekomen als eine amtliche di-box


    Ganz einfach: ich habe häufiger fremde Computer anzuschließen und diesen Herren jedes mal zu erklären, sie müssten ein neues Netzteil einbauen ist nicht unbedingt sinnvoll