ew100 probleme - pls help

  • ich hänge mal noch eine frage dran:
    schalte ich bei einem ew100 den sender aus und der kanal ist dabei noch offen und der empfänger eingeschaltet,rauscht es extrem.
    schalte ich den empfänger auch aus,ist ruhe im kanal.
    andere ew100-strecken zeigen dieses problem nicht.kanalwechsel,gainänderungen nützen nichts.
    woran könnte das liegen?

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • outliner: Es gibt eine Einstellung für eine "Rauschsperre". Weiß gerade nicht den genauen Menüpunkt, aber am Empfänger einfach mal durchklickern.


    Das ist dann der Schwellenwert, wie weit das Signal absinken darf, bevor die Empfangsstufe auf "Mute" schaltet. Ist auch ein LCD-Segment am Empfänger. Leuchtet dieses auf, wenn Du den Sender ausschaltest?

  • Das Problem mit dem rauschen kenne ich auch, das tritt manchmel unvermittelt auf. Nacheinem reset war aber alles wieder O.K.


    War übrigens eine G2.


    Eigendlich sollte ja der Pilotton das verhindern, aber der war sogar eingeschaltet.

  • Zitat von "ZuLautHolger"

    outliner: Es gibt eine Einstellung für eine "Rauschsperre". Weiß gerade nicht den genauen Menüpunkt, aber am Empfänger einfach mal durchklickern.


    das wars :D .keine ahnung,warum auf einmal 5db nicht mehr reichten.
    hab jetzt 10db eingestellt und jetzt geht das mute-segment auch wieder an.
    achso :oops: :ist übrigens ne G1.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Tipp am Rande: Wenn über Anlagen wie EW 100, 300, 500 gesprochen wird, sollte auch immer die Kapsel des Senders angegeben werden, weil EW 100 eben nicht EW 100 ist, zumal die Qualitätsbandbreite zw. einer 135er bis 165 Handgurke doch ziemlich breit ist.

  • Das schon, aber egal was man über die klanglichen qualitäten der verschiedenen kapseln schreibt ist es mir bei keiner (auch bei den kabelgebundenen 815/825 die ja wahrlich eine andere liga sind) noch nicht passiert das da eine gezerrt hat.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Also ne G2 mit pad bei -30db rauscht schon deutlich hörbar. Ich habe allerdings bis jetzt bei einem sehr lauten sänger die Funke bei -20db nur bei extremen brüll orgien zum clippen gebracht. Allerdings is es da ganz gut wenns a bisserl zerrt :o)