schaltplan gesucht für dap Radon 900


  • Moin!


    Erst mal einige grundsätzliche Dinge:


    Mit einer Überschrift wie "hilfe hilfe" kann niemand etwas anfangen.
    Aussagekräftige Titel sind besser!


    Was soll das ganze bei "Strom"?


    Und es bringt auch nichts, das ganze in mehreren Kategorien einzustellen...

  • Hi,


    warum fragst du nicht bei dem netten Herrn, bei dem du die Endstufe gekauft hast? Oder den coolen Internetshop der noch 2 Euro billiger war?
    Service ist auch ein Kostenfaktor, und langsam sehe ich es nicht mehr ein, dieses Geiz ist Geil Getue immer zu unterstützen.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • bei dem shop bei dem wir die vor ca 5-8 jahren gekauft haben kann uns keiner weiterhelfen.
    das ist die endstufe von unserem jugendclub.
    deshalt hab ich mich mal an euch gewendet.
    ich kaufe nur im musikshop weil der service wenn ich mal dringend was brauche einfach besser ist.


    mfg
    Harry

  • Hi,


    also, wenn die Endstufe 5 bis 8 Jahre auf dem Buckel hat, dann gibt es zwei Möglichkeiten:


    a) Du findest einen Freak, der das aus Hingabe macht, der braucht erstmal keinen Schaltplan, sondern der kann es so.


    b) Du haust sie weg, weil eine Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • ich hab davon ja keine ahnung auf jeden fall am die größer transitoren verbaut und größere endstufen eingesetzt. ein kanal ist verzert und da ham se halt gesagt die benötigen einen schaltplan.
    die reperatur hat nichts gekostet.

  • ja keine ahnung vielleicht hats auch nichts gekostet weil sie garnichts gemacht haben und es war nur eine sicherung defekt auf jeden fall verzerrt ein kanal und der andere funktioniert. da wärs halt gut wenn ich einen schaltplan hätte und es mal einem elektriker in die hand drücke der das ganze mal nachprüfen soll.

  • Hallo,


    so ganz verstehe ich die Sache nicht... wer hat das Gerät repariert? Üblicherweise kümmern sich Werkstätten auch um die notwendigen Schaltpläne.


    Wenn Du da was dran machen willst, solltest Du über einen gewissen Meßgerätepark verfügen, nur ein 4,99€-Digitalmultimeter reicht da bei weitem nicht aus.


    Wie geht man vor, wenn man ein halb funktionierendes Gerät hat:
    Man nimmt den funktionierenden Kanal bei den Messungen als Vorlage. Alle (wirklich alle) Halbleiter prüfen, evtl. muß man sie dazu auch auslöten. Wenn sich da nichts findet, mit den passiven Bauteilen weitermachen.
    Das ist mühsam und lohnt sich nur bei hochwertigen Geräten, für die sich keine Unterlagen beschaffen lassen.


    Mein persönlicher Rat: ab damit in den Elektronikschrott und was Richtiges kaufen.


    MfG


    DirkB