Audio Technica ATW 1452

  • Hallo Zusammen,


    hab mir für kleine Veranstalltung in unserem Verein, nach etwas lesen hier im Forum die oben genannte Funkstrecke gekauft.


    Jetzt hab ich das Problem dass die Funkreichweite trotz vollen Akkus nur ein paar Meter beträgt, beim 5m geht schon nichts mehr...


    Liegt an der Strecke ein defekt vor, oder sind die AT -Funken wirklich so schlecht?


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Holger

  • Hab die Funkstrecke schon über größere Entfernungen benutzt,
    einmal ca. 15 m in 'nem Saal und einmal ca. 25 m (grob geschätzt, auf jeden Fall deutlich mehr als 5 m) in 'nem Waldgebiet.
    Hab dabei keine Probleme gehabt.


    Ich denke, wenn deine keine 5 Meter schafft ist entweder die Funke kaputt oder du hast evtl. ein störendes Signal auf der gleichen Frequenz.

  • Ja, auf jeden Fall... entweder stört da ganz gewaltig etwas, oder die Funke / das Akku ist einfach defekt. Ich habe selber die Anlagen im Bestand und viele davon an Schulen verkauft. Auf den Schulhöfen laufen die Herren Direktoren damit 40, 50 Meter im Freifeld herum - und ich habe noch nie irgendwelche Aussetzer gehabt. Für den spottbilligen Kurs funktioniert das Material sehr anständig.

  • Dann bin ich mal beruhigt dass ich keinen "Müll" gekauft habe.


    Also Akku, bzw. Batterie schließe ich mal aus, da ich zwei Batterien versucht habe und beide noch neu und verpackt wahren (1x TDK & 1x Varta).


    Das mit den Störsignalen werde ich noch Prüfen, kann es mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, weil der Effekt genau so auf der Veranstalltung, sowie bei mir zu Hause aufgetretten ist.


    Dann geht die Funke eben wieder zurück zum großen T, bzw. zur Reperatur.

  • Störungen sind auch eher ein Ereignis mit Seltenheitswert. Wenn die Batterien OVP waren und frisch, würde ich die Plörren zurückschicken und austauschen lassen - klare Kiste!