• was würdet ihr vorziehen:


    KME - bestehend aus 2x CSA 400D (Top) + 2x CBA 800 (Bass)


    oder


    RCF - bestehend aus 2x Art 500A (Top) + 2x 4Pro 8001 AS



    -> das system soll für kleine Veranstaltungen ( zb. Geburtstag) bis mittel großen Partys genutzt werden
    - musik vorwiegend rock - sollte aber auch alle anderen generes spielen können ...
    - gute verarbeitung - gut transportierbar
    - gut erweiterbar sollte es auch sein
    - achja soll eher für konserven musik sein - manchmal vlt auch für kleine bands ...

  • wie kommst du auf den vergleich?


    das eine ist ein 12" das andere ein 15" topteil...


    aber rein von der marke her würde ich RCF bevorzugen, aber ichglaube um einen hörtest kommst du nicht herum.


    anere argumente wären noch die optik, Plastik topteile gefallen nicht jedem, obwohl klanglich nicht wirklich was dagegen spricht.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • kunststoff - Tops sind wirklich optisch nicht die schönsten -> da könnte man ja bei RCF dann doch als Tops die 4Pro3001A nehmen....


    wobei halt die Kunststoff sachen leichter sind als die aus holz...

  • Hallo...


    Der vergleich müüste anders lauten:


    KME CA 6 mit RCF TT 22A mit TTS 18A.


    Habe beide System im einsatz. In Punkto Verarbeitung liegt die KME vorn . In sachen Leistung und Gewicht ( Topteil )die RCF Serie.


    Im Vergleich bekomme ich für einen identischen Preis mehr Leistung bei der RCF Serie.


    Das beste wäre selber Testen .

  • Also ich tendiere ganz klar zu RCF. Preis/Leistung ist super bei den Dingern. Allerdings würde auch ich als Top die 4Pro 3001 nehmen. Die passt zu den Subs! Man kann auch gut mit anderen 4Pro-Komponenten erweitern. Die TT-Serie halte ich für übertrieben. Mit der 4Pro erreicht man sehr gute Resultate.


    Gruss WK

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Also den RCF-Sachen traue ich durchaus auch recht grosse Sachen zu! Kommt darauf an wie man mit dem Zeug arbeitet. Ich denke das RCF noch ein paar Sachen in Planung hat! Bei einer 4Pro Serie kann man ziemlich aufstocken! Die Tops haben allgemein einen breiten Abstrahlwinkel. Kluster sind so schwierig zu bewerkstelligen. Man müsste da eher mit Delaylines arbeiten. Ist in den meisten geschlossenen Räumen eh sinnvoller in meinen Augen. Ich denke das mehr Aktive Systeme kommen werden... auch für ganz grosse Sachen!


    Gruss WK

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Meyer sound, die bauen ja auch aktiv, und das für ganz viele leute :D
    das ist eher eine ohilosophie frage, und geschmack, hat eigentlich nichts mit der größe zu tun.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • so ich hab mir heute mal angehört:


    RCF -> 2x Art 322A + 2x 4Pro 8001AS


    und


    KME Ca4 -> 2x CSA 400D + 1x CBA 800D


    Fazit: der sub von RCF ist einfach der hammer...
    und das Top von Kme hat meiner meinung nach - ein viel besseren klang als das RCF Top...


    naja hab "sämtliche" möglichkeiten probiert -> nur tops, tops mit ein oder 2(RCF) woofer...


    ich glaub wenn das gänge - die tops von kme und der sub von rcf - das wärn traum...

  • und warum soll das nicht gehen?


    kannst doch kaufen was du möchtest, aber ich würde evlt. noch mal ein anderes RCF top hören, das was du da hattest ist wirklich nicht das beste was die haben :wink:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • also doch 12"? oben wars ja ursprünglich mal eine art500 :D


    was wäre mit einem mackie SRM450 als top dazu? als ich verglichen habe war die mackie wesentlich besser als die RCF, und ist aktuell ja sehr günstig

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • naja habs schon eingesehen das die 15" tops nicht solche schöne mitten + höhen haben als nen 12" ...


    mal angenommen -> wenn nich da mal 4x 4Pro 8001As bässe hinstelle kommen da die zwei 12" tops noch mit?


    mackie SRM450 -> is ja auch so ein kunststoff kübel...

  • Also von deinem Händler würde ich definitiv nichtmehr beraten lassen,
    denn der sagt:
    Mit RCF -> 2x art 312A und 2x Art 705As kannste 700 Leute locker beschallen, und im Internet schreiben alle nur Käse, darauf darf man net hören...


    Man meint du wärst im Media Markt gewesen :D


    Soviel Dazu


    MfG

  • mackie SRM 450 = cooler kunststoffkübel, da von guten leuten entwickelt (die die jetzt KV2 audio machen). also keine angst vor blauen LED bei der box :D
    in wirklichkeit ist es eher so das in dem bereich wo ich die einsetze (monitor bei folk/folk-rock) die musiker schon beim betreten der bühne dinge sagen wie "oh, die jungs mit den blauen lampen, dann wirds gut, und sogar der keyboarder von Totodie dinger mit auf tour nimmt. also testen :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Und die 3001 hast Du Dir nicht angehört??? Das wäre eigentlich die beste Lösung zum Sub! Die Box hat schliesslich einen zum System passenden Digicontroller drin!


    Gruss WK

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???