suche Diplarbeit/Hilfe auf dem Weg zu einer "Audiofirma

  • Hallo,
    ich suche immer noch nach einer Diplomarbeit im Bereich der Audiotechnik (Nachrichtentechnik-Student) im Umkreis Karlsruhe.
    Daher wollte ich mal nachfragen ob jemand von Euch vielleicht eine Homepage oder Ähnliches kennt, auf der alle Firmen, die in diesem Bereich entwickeln, aufgeführt sind.
    DANKE schon mal für Eure Hilfe.

  • Hi,



    kenne zwar keine HP auf der alle Hersteller gelistet sind die in oder um KA Audiotechnik herstellen und eine Diplomarbeit anbeiten, aber ich wuerde vielleicht mal bei Wuestner, Hoellstern, Sommer, SAM (Zeck), Pairforce oder KS anfragen. Zwar alles nicht in KA, aber doch in der Naehe.


    Und wenn es nicht Herstellung sein muss, dann vielleicht noch im Rockshop/bei ChrystalSound vorbeilaufen. Die machen bestimmt ein Haufen Produktionen/Installationen ueber die eine Diplomarbeit geschrieben werden koennte (Audio-Netzwerk bei Papstbesuch, Audio-Netzwerk in Halle/Stadion XYZ).


    ciao
    bemi

  • vielen Dank,
    ist aber echt alles ein bissl zu weit, wenn auch interessante Sachen dabei sind.
    Bin halt leider an KA gebunden :(


    Ich mein Schoeps, LAWO ist net weit,
    haben aber nix grad.


    Ansonsten Beyerdynamic, ist aber schon ein Stückl, wär aber noch machbar.


    Sonst noch jemand eine Idee?

  • also ich kann nur noch KMT ins Rennen werfen.
    Und Sommer sollte von KA aus auch problemlos mit der KVV erreichbar sein. Halte ich persönlich für die wahrscheinlichste Sache da ne DA zu bekommen.


    Gruß
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • Bei KMT werd ich auch mal anfragen, danke.
    Aber bei Sommer gehts doch primär um Kabel- bzw. Steckergeschichten, oder?
    Auf der Homepage hab ich zwar auch Kopfhörer und ne Endstufe gefunden,
    ist aber nur Vertriebsmäßig im Angebot.

  • wenn du dich auf ein dir genehmes Thema einschießen willst, dann solltest du aber deine Standortgebundenheit rasch vergessen. Ich schreibe auch grad DA und habe mich trotz meinem Hang zur VT für das entschieden, was sich bietet.
    Also nicht gleich sagen: mag ich nicht, will ich nicht.
    Erst mal da anrufen und vielleicht mal nachfragen, ob es was gibt. Da tun sich ab und an Möglichkeiten auf, an die man gar nicht denken kann.
    Zu Sommer werfe ich mal PA-Peter und Sysbox ins Rennen, als Beispiel, was man da nettes machen könnte, vielleicht auch im Rahmen einer DA.
    Audiomäßig wäre noch im Automobilbereich und in der Region KA Becker zu nennen.
    Viel Erfolg beim Suchen, denn da gilt es schon Initiative zu zeigen!
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • Also ich glaub schon nicht, dass morgen jemand bei mir klingelt und mir ne DA in dem Gebiet anbietet, das mich am meisten interessiert ;)


    Und wenn ich halt hier im Moment nicht weg möchte,
    dann hast Du schon recht.


    Hab jetzt aber schon ein paar Firmen zusammen, bei denen ich mich mal melden werde.


    Also vielen Dank schon mal an Alle,
    und falls jemand noch einen Tip hat ...
    :lol: