Kleinmixer für MT-1514

  • Hi
    Ich bin auf der Suche nach einem Kleinstmixer mit guter Qual.
    Tops: MT-1514 von Jobsti
    Stufe: LDPA 1600


    Ich seöber lege damit NICHT auf. Der Mixer dient lediglich zur Heimanwendung um das Signal vom Laptop zu verstärken und eingriffe per EQ zu erlauben.
    SUche alos einen minimalistischen Mixer mit recht guter Quali.
    2-Kanal reicht mir allemal, Effekte etc. werden nicht benötigt.
    EIn EQ. sollte aber vorhanden sein.


    Sucht mal nach dem MACKIE 402 VLZ3 bei Thoma**
    Brauchbar oder weniger? Sollte einfach kein China TZeug werden, aber auch kein Urei oder Ecler.
    Einfach ansprechende Quali so um die 100€.


    Grüße, Sebastian

  • Schau dir mal Tapco an - sehr viel Auswahl im Preissegment von 50-400€, da findet sich auch ein Mixer bis 100€.
    Ich hab z.B. den Mix.100 und bin sehr zufrieden, aber es gibt noch Tapcos mit Effekten, oder die "Blend"-Pulte, die glaubich eher auf Recording ausgelegt waren, oder ..., also da sollte was dabei sein.


    Grüße, Kai

  • Zitat von "Jonnytrance"

    Yamaha MG 102 hat drehbare Fader. Klanglich Top in diese Preisklasse.


    Ich würde auch immer wieder für diese Anwendungen die kleinen Yamaha MG Pulte kaufen. Super Qualität und Verarbeitung für das Geld...Auf Dauer setzt sich das einfach durch und man merkt flott, wo man am falschen Ende gespart hat.


    Wenn dus richtig günstig haben willst, kann man die kleinen MG Pulte ab und zu auch mal gebraucht im guten Zustand bekommen. Ansonsten neu das MG102c oder mit Effekten das MG82cx.


    Alternativ ist sicher auch die Soundcraft Compact Serie in dieser Preisklasse für dich interessant!

  • Hallo, da kann ich mich "Puma" nur anschließen:


    Die Soundcraft Compact Mixer sind klein, qualitativ wertig und für die angedachte Anwendung gut brauchbar.


    Live tauglicher (und schicker :wink: ) finde ich aber die YAMAHA MG-Serie, gerne auch die CX-Version, mit der Effekt-Sektion. Für kleinste Live-Geschichten braucht man sonst nix, da der Kompressor auch schon drin steckt - aber das war ja nicht im Pflichtenheft des Threadstarters...



    Gruß, Jürgen :D

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Danke schonmals.
    Sicher, das Yamaha Board sieht schick aus, allerdings frag ich mich ob ivh das überhaupt benötige. Mikros werden (so wie derzeit aussieht) nicht angeschlossen.


    Brauch den Mixer erstmla nur um den Pegel zu erhöhn und Eingriffe per EQ. vorzunehmen.


    Oder sit in den belangen das Yanmah immer noch besser als die "billiogen" 2-Kanal NUmark Mixer für 50€?


    ED: Hab ich mich vergucktoder gibt es für den Eingang den ich ja benutzen werde (Line) nur einen 2-bandigen EQ? Und bei welchen Frequenzen hebt er den Subbereich an?


    Grüße, Sebastian

  • Zitat von "DarkBlueEye"

    ED: Hab ich mich vergucktoder gibt es für den Eingang den ich ja benutzen werde (Line) nur einen 2-bandigen EQ? Und bei welchen Frequenzen hebt er den Subbereich an?


    Grüße, Sebastian


    Du hast Recht, die neue MG Serie hat im Stereo Eingang bei den kleinen Modellen nur noch einen 2 Band EQ...Bei der Vorgängerversion waren es noch durchgehend 3 Band EQs...In der Regel schraubt man bei PC/Laptop oder CD Input aber in den Mitten ja auch nicht die Welt am Pult...


    Wenn du unbedingt den 3 Band EQ brauchst, solltest du entweder das alte MG10/2 gebraucht nehmen, oder halt das Soundcraft Compact 4!


    Der Low-EQ bei den MG Pulten dürfte wenn ich mich recht erinnere übrigens so bei 80Hz liegen...

  • Danke ;)
    Nur seh ich grad, dass der nen Bassboost bei 100hz hat. Für meine Verwundung bei der MT-1514 etwas zu hoch, oder? SOllte eig. so bei 70-80hz liegen.


    Grüße, Sebastian

  • Was ist denn eig. genau der Unterscheid zwischen dem mir angebotenen, "alten" Yamaha MG8/2FX und den neueren Modellen?


    Was war also an dem alten schlecht, was in der neuen Serie verbessert wurde?


    Grüße, Sebastian

  • Hab mich nochmals ein wenig schlau gemacht:


    Schaut euch mal beim großen T bitte das MACKIE 402 VLZ3 an.


    Gibts für etwa das gleiche Geld wei das Yamaha und ist, denke ich, für meine Anfoerdungen etwas besser geeignet, da:


    -> Bassbosst bei 80hz
    -> kompater (Desktopanwendung)


    Ich möchte admit ja nur wenns hochkommt 2 CD-Player bzw. PC's anschließen und abmischen.


    Danke , dafür sit das Livemischpult von Yamaha übertrieben, Miikros werde ich nie anschließen und das Tapco hat mehr Line-Eingänge oder?


    Zudem gefällt mir das Design vom Tapco etwas besser.


    Was würdet ihr benützen wollen? Das Tapco oder Yamaha, vorzugsweise bei Deskttopanwendung.


    Nebenebi, wo ist der Qualitätsunterscheid zwischen den "günstigen" Tapco Mix Geräten und dem von mit vorgeschalgenen Mackie VLZ?


    ED: http://www.links-zu-online-Shops-sind-nicht-erlaubt.de


    Danke.


    Grüße, Sebastian