Verbesserung der Wirtschaftlichkeit Eures Unternehmens

  • Ich weiß genau, was mich von anderen unterscheidet. Qualitativ hochwertigere Arbeit!
    Klar ist doch, dass ich dafür auch teurer bin. Wenn bei einem Job zwei ausgebildete Techniker oder vier Spätzels da sind, die nur helfen wie sie meinen, ist das doch ein unterschied!


    Oft wird gar nicht nachgefragt, warum ich teuerer bin. Die kennen halt nicht den Unterschied zwischen einem P3-MH und einem Botex-Kübel. Licht machen beide! Und da ist es schwer jemanden zu überzeugen, warum er für das "gleiche" Gerät das doppelte zahlen muss!
    Natürlich habe ich Kunden, die meine Preise gerne zahlen, sonst würde ich das nicht machen, aber eben nicht alle ;)

    Viel Hilft Viel

  • Wenn Du nun aber mit den Botex-Kübeln ebenso Deine Kunden zufrieden stellen kannst, weil Du eben ausgebildete bzw. fähige Lichttechniker/-Designer vor Ort hast (und das macht nunmal den Unterschied aus), dann ist genau DAS der Grund, warum's bei Dir teurer ist. Ob's nun ein P3 ist oder doch nur der Botex-Kübel ist, interessiert ja den Kunden meistens nicht, weil (wie Du geschrieben hast) die den Unterschied der Geräte eben nicht kennen und somit ein höherer Preis für ein scheinbar gleiches Gerät für sie nicht nachvollziehbar ist.
    Aber jeder Kunde merkt, ob das Personal freundlich ist, auch in stressigen Situationen die Ruhe (und vor allen Dingen die Freundlichkeit) bewahrt, ob's dem Publikum nach 5 Minuten schon in den Ohren klingelt oder sie blind sind etc. pp. Und im Prinzip macht ja seltenst die Materialmiete den Großteil des Preises aus, sondern viel eher die Kosten für fähiges und freundliches Personal.


    Ich denke mal, die Diskussion sollte so langsam wieder zum Ursprungsthema zurückkehren... ;)


    Grüssle
    RET - Thomas

    Wer Ironie und Sarkasmus in meinen Beiträgen findet, darf diese gerne behalten... ;)