Soundkarte mit 10 analogen Ausgängen

  • HI ich hab schon die suchfunktion benutzt konnte aber nichts finden.
    Ich brauche für eine anstehende Tour eine Soundkarte mit mindestens 10 Analoge Ausgänge.Seq.und Klicktracks kommen vom Laptop von daher wäre firewire das beste .Ich hab auch schon eine andere Lösung Alesisharddiscrecorder aber Laptop mit Soundkarte wäre schon super .also kennt einer eine Karte?

    Das Leben ist kein bunter Teller!!!

  • ist vielleicht etwas oversized, aber wenn der laptop zwei PCMCIA steckplätze hat könnte man mit zwei RME Multiface arbeiten, wären dann 16 ausgänge.
    ein multiface reicht auch wenn du dir dann noch einen DA wandler dazu nimmst (oder vielleicht hast du ja einen) wie z.b. der ADA8000 von behringer.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • in der regel haben externe audio interfaces nun mal 8 outs, da kann man allerdings ein wenig trixen und die interne soundkarte als zusätzlichen ausgang anlegen dann hast du die 2 benötigten ausgänge mehr. funktionierte bei meiner internen pci-karte zumindest...

    hauptsarre gitarre !

  • `Tja ,Christian ,soleicht ist da auch nicht un glaub mir bevor ich hier eine Frage stelle habe ich auch schon gegoogled.Also die Karte die du vorschlägst hat 8! analoge Ausgänge die Restlichen sind, wie die Karten die ich auch schon zur Genüge gefunden habe,DIGITAL.Das warja nicht meine Frage.
    Aber schade !!!

    Das Leben ist kein bunter Teller!!!

  • Das Motu 828 MK2 hat 8 Ausgänge und MainMix Li + Re.
    Ich bin mir relativ sicher, dass sich alle Ausgänge separat ansteuern lassen. Somit wärst du auf 10.
    Klingen tut das Teil auch sehr gut.
    Kleiner Nachteil: Die Klinkenbuchsen liegen so dicht nebeneinander, dass man nur schmale Klinkenstecker rein bekommt.
    Ein Neutrik Stecker passt nur in jede zweite Buchse.


    Tja ist halt nur 1 HE.


    Gruß stephan


    Edit: ich zitier mal die MOTU HP:


    Zitat

    All inputs and outputs are discrete. In other words, using a mic-preamp input does not 'steal' an input from the TRS analog I/O bank, and the headphones and main outputs are available as separate mix destinations. They do not 'mirror' another output. CueMix DSP, however, can be configured to mirror an existing mix bus to the headphones.


    somit kommst du sogar im Bedarfsfall auf 12 analoge Ausgänge.


    da gehts zum Motu 828

    Es grüßt der Stephan