Analog-Inserts an Digipulte anpassen

  • Zitat von "bertZ"


    Desweitern wird reflektierter Schall bis ca. 40ms von unserem Gehör als "nützlicher Schall", also dem Ursprungsignal zugehörig empfunden. Das ist ja glatt das 10-fache von dem, über das hier diskutiert wird.


    In der Akustik spricht man hier von xy ms NACH dem Eintreffen des Direktschalls.


    Eine Latenz ist aber eine Verzögerung des Direktschalls.


    Dies ist was völlig anderes.

    Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de

  • Eine weitere Frage ist, ob ein Signal verschiedene Latenzen erfährt. Dies ist z.B. der Fall, wenn ein Effektgerät über die Aux-Schiene eingeschliffen wird. Das zurückkommende Signal wird dabei mit dem originalen Signal nach Bedarf gemischt. Dies führt zu Kammfilter-Effekten die auch bei geringer Latenz hörbar sind.

    Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de

  • Zitat

    Ruhig, Leute, ruhig, ich will doch nur meinen Transent Designer auf ein paar Trommeln stecken und meinen Dynamaxx auf den Bass (den ich damit latenzmässig ja wieder auf die Zeitachse der Kick rücke, ). Und ich wollte ja auch nicht wissen , ob ich dass machen soll, sondern wie .


    mfg


    Beim normalen PM ists ja noch relativ einfach. Im Notfall dafür Adapter basteln.
    Beim RH wirds schwieriger:


    Du kanns ja bei Mangel an I/O Karten ja auch Outputs und Inputs dafür patchen.
    Aber ich schätze mal, das Du das Pult selbst genug kennst.
    Oder wirklich eine eigene Karte dazu checken, die man vor ort reinschiebt.
    Der Verleiher muß es nur wissen, da man ja das Pult kurz ausschalten muß zum Erkennen der karte.


    Eine andere vernünftige Lösung fällt mir ehrlich gesagt jetz auch nicht ein.
    Aber wir sind wieder beim Thema :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Tja, da bleibt mir als Fazit, dass meine Idee einer Auflösung (ob nun als "Melkmaschine" oder als Rackblende) nicht die schlechteste ist. :D



    Danke Euch allen


    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Ich hab auch Melkmaschine.
    Mir ist auch noch nichts besseres eingefallen.


    Ich trag mich mit dem Gedanken, so ne externe 8erin/out karte auf Toslink Basis zu checken.
    Aber es haben eben nicht alle Pulte fix die Toslink Adat on Board.
    Sonst wärs easy.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Für analoge Inserts benutzen wir bis jetzt MY8AD96 bzw.MY8DA96, je nach Platz im Pultcase mit "Melkmaschine" oder Rackblech. Da wir oft alle 6 Slots am DM 2000 belegt haben, denken wir aber schon über die Anschaffung von MY8AD/DA - Karten nach, weil damit 8 Insertwege mit einem Slot gehen. Was mich daran etwas stört sind die Euroblocks :roll:

  • Stimmt, das wäre nicht dumm, aber ich will keine Karte kaufen und die Firmen, für die ich arbeite, haben diese Karten soweit ich weiss, nicht. Und wie Du richtig bemerkst, Euroblock ist eine doofe Verbindung, erst recht, wenn sie sozusagen freifliegend ist.


    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.