Work Stromverteiler

  • Hi,


    da der Kauf von neuen Stromverteilen ansteht und ich bisher hier nichts zu diesen Geräten gefunden habe, ein neuer Thread ;)


    Also arbeitet jmd mit diesen Geräten:


    WORK WPD 323 Stromverteiler 32A/CEE -IN-
    WORK WPD 633 Stromverteiler 63A/CEE -IN-


    Showtech vertreibt die gleichen Geräte, äußerlich 100% identisch.
    32A Verteiler von Work ist billiger als der von Showtech, dafür sind die 16A und 63A Verteiler teurer.
    Liegt das an unterschiedlicher Qualität was z.b. die Sicherungen betrifft oder einfach nur am Name?


    Habe mit den Showtech schon mehrfach gearbeitet und finde diese von der äußerlichen Verarbeitung und von den Features durchaus überzeugend (ohne jetzt eines dieser Geräte von innen angeschaut zu haben).


    Empfehlenswert oder eher nicht?


    Gruß und danke!


    M4rco

  • Showtec ist so eine sache. Manchmal brauchbar, manchmal schrott.


    Der 32A Verteiler mit den Anzeigen vorne drin ist brauchbar.
    Alles mit Aderendhülsen verkabelt und fest verschraubt.
    Die Spannungsanzeiger gehen auch recht genau.
    Die 16 CEE auf 6xSchuko Boxen fliegen jedoch schnell auseinander.


    Zu den Work Verteilern: kenn ich nicht.
    Aber mir viel mehrfach auf das das gleiche Design nicht unbedingt gleiche Qualität heißt. Es kann besser oder schlechter sein. Bsp: Showtec und GLP.

  • Hallo,
    beutzde selbst den Showtech mit 32A und den 3 SPannungs und Stromanzeigen vorne.
    Bin absolut zufrieden damit, Geld wert, alles fachgerecht und sicher verkabelt und zudem sehr stabil, kurzum kauf ihn dir.


    Ein Kollege hat den baugleichen Work zuhause und bis auf das ein wenig andere Optik genau das gleiche von innen, also kannst du genau so beruhigt kaufen, meine Empfehlung zu diesen beiden sehr gelungenen Stromverteilern!!!!


    mfg
    Alex

  • Ich nutze den Work Stromverteiler seit über 2 Jahren. Die digitalen Displays am Gerät waren zunächst von allen Kollegen belächelt worden.
    Als Fazit lässt sich nun sagen: Die Anzeige für die Spannung ist überaus praktisch. Ohne umständliches Nachmessen lassen sich nun einfach Fehler erkennen. Zum Beispiel warum auf entlegenen Bauernhöfen die Lichtsteuerung spinnt, weil die Spannung gerade mal noch bei 200V liegt.
    Bei der Stromanzeige teile ich Skepsis meiner Kollegen mittlerweile zum Teil. Bei Anwendung mit Scheinwerfern und Videoprojektoren ist die Anzeige überaus genau. Dadurch kann man handeln, bevor die Sicherung fliegt. Aber bei impulsartiger Stromaufnahme, wie bei Lautsprechern ist das Display zu langsam, um sie dazustellen und daher ist der angezeigte Wert stets als zu niedrig einzustufen.
    Einen Prozessor dazwischenzuschalten, um die Spitzen mit einem kurzzeit Durchschnittswert zu erfassen, wäre bei einem Preis von 400,- sicherlich zuviel verlangt.

  • Hallo Zusammen,


    wir haben auch verteiler von Showtec die 32er sind "soweit" wie schon
    beschrieben OK.
    Die 63er sind bei dauerlast mit Vorsicht zu geniesen, einer von unseren
    aus einem Dimmerschrank ist letztens Abgeraucht.
    Es war der Null Leiter am FI Schalter.
    Denke er war nicht richtig fest Geschraubt.


    Gruß Eric