Probleme mit Microsoft IE 7.* und Forum

  • Hi,
    ich habe gerade mal wieder folgende problematik, und zwar kann ich aus dem alphabet mal wieder nur ein teil der Buchstaben benutzen natürlich alles auser den Buchstaben c h t und v:
    das komische ist ich habe das problem nur mit den kleinbuchstaben, drücke ich die shifttaste gleichzeitig kann ich die grossbuchstaben benutzen. (gerade mach ich das mit shiftlock und drücken der shifttaste)


    das komische ist das ich das problem nicht immer aber immer wieder im InternetExplorer bekomme jedoch in allen anderen anwendungen wie Word, notepad etc. als auserhalb von IE funktinieren die.
    somit ist also ein hardwaredeffekt ausgeschlossen und das problem begrenzt sich nur auf den IE.


    hat da jemand eine lösung und einen möglichen grund warum ich das problem immer wieder bekomme?
    früher habe ich geglaubt es liegt an zuvielen gleichzeitig offenen IE programmen, aber nachdem ich den computer erst vor 10h rebootet habe und nur 4 seiten geladen habe.... kann es das nicht gewesen sein.


    so noch kurz der PC:


    windows xp home
    neuste updates (problem hatte ich auch schon mit ie 6.*)


    achja die problematik tritt meist immer nur mit Foren auf, meist mit phpBB, da diese am verbreitesten sind


    wer mir also helfen kann oder auch schon solche probleme hatte, wäre ich über eine kurze antwort froh.


    achja starte ich IE neu funktionierts wieder normal, bis irgendwann das ganze erneut auftritt.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • was die sache mit Mozzi angeht, nunja den brauch ich für viel härtere Seiten, nicht jedoch was so wenig Forum angeht. Der Mozzi ist bei mir so eingestellt das nicht mal mehr Javascript was zu sagen hätte, und da ich nicht jedesmal HJavascript aktivieren will um in Foren was zu schreiben...


    Von daher gesehen ist euer Einwand gut, jedoch nicht gut genug, denn ich will ja das Problem 100% Lokalisieren.
    Werde mich dann wohl doch noch direkt in der MS Hotline beschweren oder dieses einen machen Lassen der das Beruflich täglich macht .)

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • OK wie mir scheint ist das ein WINDOWS XP HOME problem.
    Ich hatte gerade das allergleiche problem in EXCEL.


    Da werde ich wohl auf LINUX umsteigen müssen.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Zitat von "Michael Pillkahn"

    OK wie mir scheint ist das ein WINDOWS XP HOME problem.
    Ich hatte gerade das allergleiche problem in EXCEL.


    Da werde ich wohl auf LINUX umsteigen müssen.


    ganz ehrlich, für Leute wie dich gibt es Mac/OSX, da wirst du glücklicher werden ...


    http://www.apple.com/de/getamac/

  • Zitat von "Michael Pillkahn"

    OK wie mir scheint ist das ein WINDOWS XP HOME problem.
    Ich hatte gerade das allergleiche problem in EXCEL.


    Da werde ich wohl auf LINUX umsteigen müssen.


    Was ist das denn für eine Aussage?


    Eher würde ich erstmal XP Prof. probieren.


    Hast du mal eine andere Tastatur probiert? Eventuell mal neue Treiber für die Tastatur installieren? Tastatur mal an einen anderen USB Port anschließen?



    Viele Grüße,


    Jan

  • Zitat von "Jan Peters"

    Was ist das denn für eine Aussage?


    Eher würde ich erstmal XP Prof. probieren.


    Hast du mal eine andere Tastatur probiert? Eventuell mal neue Treiber für die Tastatur installieren? Tastatur mal an einen anderen USB Port anschließen?


    Was diesen Teil mit der Tastatur angeht, es ist ein LAPTOP. Das komische ist wirklich das bei andere Anwendung geht die Tastatureingabe problemlos, wieder zurück zur Problemanwendung und der Fehler ist wieder da. Es ist also ein SOFTWARE-Fehler und kein Hardware. Mit dem Treiber habe ich es noch nicht versucht, wird mal noch ein versuch werden.
    Was das Update auf Prof angeht, klar schenkst du mir die Version, ich will das Problem ja ohne Update hinbekommen und das wäre im schlimmsten Fall sowieso mein letzter Schritt.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Zitat von "cen-music"

    Was ergab denn deine Kontaktaufnahme mit dem MS Support?


    Leider noch nix da mir das Abendessen von vor 2Tagen gestern nochmalig durch den Kopf gegangen ist. Werde das die nächsten Tage nachholen.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • installier dir einfach noch mal xp home edition oben drüber(ja ich weiß - danach hast du drei stunden updates^^) - damit sollte das problem fürs erste zu beheben sein(das ist der grandiose Vorteil wenn ein Browser so tief im System mit drin hängt das man ihn nicht getrennt neu installieren kann).
    Ich hoffe für dich das du nicht nur eine Recovery CD hast....

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • woher habe ich gewust das dein letzter Satz gedanken lesen kann? (recovery)
    Ich habe aber mittlerweile auch schon geschrieben das es nicht mehr NUR der IE ist, sonder sich das komischerweise mittlerweile auf das komplette System auswirkt.
    Ich hab dem Typen den ich gut kenne der auch mit MS arbeitet gerade ne Mail geschrieben, ich hoffe das er ne lösung kennt ohne das System neu installieren/ersetzen zu müssen.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • naja musst dir halt bei nem bekannten eine original XP home CD besorgen(hoffe nur das der key von der Recovery CD auch bei der "Normalen" funktioniert)- Beim drüberinstallieren bleiben ja trotzdem alle installierten Programme lauffähig und alle Daten vorhanden...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung