Eignung der AD 10 als Monitor

  • hi, eignet sich die AD-10 als Monitor für leise bis mittlere Rocknummern? Hat sie dafür genügend (wenn auch eingeschränken) Bass? Wenn ich richtig informiert bin, dann kostet die AD-10 inskl MwST ca.900 Euro. Gibt es in dieser Preisklasse und Gewichtsklasse(bis 16 kg) Alternativen? zB Seeburg A4?


    Wie muss ich den Controller bzw. EQ bei der Benutzung als Monitor einstellen? MfG

  • alternative:
    Audio Zenit ND 10
    Gewicht unter 15 kg, flugfähig, neodymbestückt, monitorschräge...
    genaueres z.b. auf der pro light & sound
    und günstiger


    die AD-10 kenne ich selbst nicht. dafür die AD-12. Ganz brauchbare Box, an der man eigentlich nicht am Controller/Eq spielen muss. (von anpassungen an die raumakustik usw mal abgesehen.

  • AD 10 taugt vielleicht für einen Pianisten oder Redner als Monitor, aber in einem Satz mit Rock geschrieben halte ich sie etwas schwach..
    Mein Favorit: AD15. Sehr geil als Wedge mit potenter Endstufe...

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Habe vor wenigen Tagen 1 Paar TSM 10 /Seeburg an dem aktiven 15er Seeburg-Bass betrieben für eine Monitoranwendung (Umfeld: lauter Techno-Act) gehört, und dort konnte sich die TSM 10 beachtlich durchsetzen. Daneben klang sie auch noch ausgesprochen gut.


    Mein Fazit zu dieser Monitorlösung: Kompakt, sehr laut und klanglich sehr angenehm (eine der besten Seeburg-Modelle).


    Gruß f8274