Lichtsteuer Software bis 200€ - Welche taugen was?

  • Grüss Euch.
    Ich bin momentan auf der Suche nach einer vernünftigen Lichtsteuer Software.


    Der Preisliche Rahmen bitte bis maximal 200€. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Ich brauch diese Software nicht täglich, sondern nur selten im Jahr.
    In erster Linie möchte ich damit meine zwei GLP-Joy300 steuern. Aber auch die möglichkeit haben PAR Strahler zu steuern.
    Wichtig ist mir, dass ich Shows bereits zuhause erstellen und abfahren kann. Um dann nur noch auf der Bühne die Geräte einstecken zu müssen und evtl nur noch paar kleine Anpassungen vornehmen muss.


    Mir ist da die Software "ScanShow3" von "Lightdesk" aufgefallen, die es ja für 69€ gibt. Wer hat denn Erfahrung damit? Taugt die was?


    Ich fände es auch sinnvoll, wenn die Software leicht zu bedienen ist. Gerade weil ich se nicht sooo oft brauche.


    Wäre für Ratschläge sehr dankbar.


    MfG Heiko

  • Hi,


    wir arbeiten schon seit längerer Zeit mit ScanShow 2 von Lightdesk und sind sehr zufrieden!
    Für den Preis bekommt man eine doch recht ordentlich Ausstattung.


    Grüße
    DJ Luck

  • für kleine Sachen bin ich mit Freestyler sehr zufrieden, kann man ja einfach mal ausprobieren, da es freeware ist
    Das war halt die Software, die ich am schnellsten verstanden hab ^^



    mfg
    Julius

  • Ich würde jeden abraten illegale Programme auf Veranstaltungen einzusetzten. Nicht nur weil die Kontrollen immer stärker werden. Ihr wollt doch auch nicht das jemand Euer geistiges Eigentum klaut um damit Geld zu machen. Es gibt wirklich genügend sehr gute Freeware oder sogar mit Chamsys ein High End Programm was ohne Betrügereien und Tricksereien läuft, das alles mit nem "billig" Dongle von Enttec. Ich hoffe dass der Ebay Kollege baldmöglichst im Knast verschwindet, solche "Kaufleute" vernichten eine Menge Arbeitsplätze und leider nicht die von denen, die das Zeug anwenden. Nochmal zu dem Dongle zurück, ich würde jedem empfhelen den nächst teurern Dongle den USB Pro von Enntec zu nehemen, da nur der gegen Kurzschluss bis 1000V gesichert ist und auch nur der zu 100% funktioniert. Der "Open" muss nicht mit jedem Rechner oder besser gesagt mit jedem Board spielen, beim "open" wird das DMX vom Board erzeugt und nur per Dongle ausgegeben, beim Pro wird das DMX per Dongel erzeugt. Ausserdem kann der Pro auch DMX in, z.B. in Verwendung mit dem Prog. Arkaos Video Jockey als Steuerung für den PC.

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • kann es sein, das hier ein Post gelöscht wurde ? in einem wurde auf ebay verwiesen,..
    ( da dies so wie es scheint, nicht ganz legal war)

  • Zitat von "JuKom"

    kann es sein, das hier ein Post gelöscht wurde ? in einem wurde auf ebay verwiesen,..
    ( da dies so wie es scheint, nicht ganz legal war)


    Jup, da wurde was nicht legales erklärt... ein direkter link wurde aber meiner erinnerung nach nicht genannt.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Chamsys ist von der Software her sicherlich das durchdachteste. Leider ohne Faderextension nur schlecht steuerbar via PC im Livebetrieb, da keine brauchbaren Hotkeys zu vergeben. Audiosteuerung auch erst mit Wing möglich...-aber wer braucht das schon, wenn man wenigstens die Zeiten per Key nachregeln KÖNNTE?