Samson Mics ?!?

  • hi,
    bin gerade beim Rider schreiben und hab mir überlegt was unbedingt auf die "verbots" liste muss... gottseidank kann man heutzutage sowieso mit ziemlich allem halbwegs arbeiten und in der klasse in der sich die band befindet will/kann ich ohnehin nur sehr begrenzte ansprüche stellen ABER mir sind jetzt schon ein paarmal diese unsäglichen samson mics untergekommen, an den drums, an gitarrenamps.... und was da rausgekommen ist war einfach immer nur mies. teilweise hatte ich zum glück selber ein paar mics mit, unterschied bei sonstigen gleichen vorraussetzungen (pult, raum, pa) wie tag und nacht...


    lange rede kurzer sinn:
    tu ich der marke unrecht wenn ich sie pauschal verurteile?


    das eh schon nicht so tolle überall herrschende "grund"niveau von sm57/58 muss meiner meinung nach wirklich nicht unterschritten werden!

  • Lass es mich so formulieren:
    Wer achtet in der Liga auf Rider?!? :roll:


    Ich weiss, was du meinst, und du hast sicherlich Recht, wenn du dich beklagst, aber ich kenne genügend Clubs und vor allem Clubtechs, die in einer Liga (deutlich) über PartyPA-niveau liegen. Und letztendlich schert sich KEINER (ich auch nicht) von denen um die "Sonderwünsche".


    Man hält normalerweise einen höheren Standard ein, aber der Rider dient nur zum Erkennen irgendwelcher Fallen, wie: nichtvorhandene Backline von eingeflogenen Bands, Plattenteller f. DJs oder einem groben Aufbauplan.
    Aber schon Kanalanzahl und Mikrofonliste, geschweige denn Monitoring werden lt. <Rider> gestellt. WYSIWYG (wasse blicksch is, wasse krisch) ist das Motto. Es gibt eine Hausanlage, mit der 90% der Bands problemlos klarkommen - warum also bei kleineren Bands drauf achten???

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.